Ihr Warenkorb

Tamron Markenstore Logo

Tamron Markenstore

Tamron Marken Store

Objektive für jede Situation


Willkommen in unserem Tamron Markenstore. Hier finden Sie Objektive für jede Situation; über lichtstarke Festbrennweiten und Makro-Optiken bis hin zum Megazoom bzw. Reisezoom ist alles vorhanden, was das Fotografenherz begehrt.
Tamron zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung im Bereich der Objektivherstellung aus. Das Unternehmen, welches in den 50er-Jahren in Japan gegründet wurde, konzentrierte sich von Anfang an auf die Produktion hochwertiger Linsen und konnte sich in den letzten Jahrzehnten ein umfassendes Know-how aneignen und dabei das Angebot an Objektive für nahezu alle Situationen stetig erweitern.
 

Entdecken Sie jetzt die Vielfalt der Tamron Welt in unserem neuen Markenstore!

Erfahren Sie mehr über Tamron

Die Tamron SP-Serie

Immer schärfere Fotos, immer bessere Bilder, eine Ausrüstung als Statussymbol - die Anforderungen an das Fotoequipment steigen immer mehr.
Die Fotografen verlangen nach Linsen, die das Maximum an Bildqualität liefern und hochwertig verarbeitet sind. Mit der neuen SP-Serie liefert Tamron genau das. Die Abbildungsleistung ist überragend, die Haptik einzigartig und das Design schnörkellos edel.
 

SP-Serie Objektive

Hands On des Tamron 28-75mm f2,8 G2 für Nikon Z

Das super beliebte Tamron 28-75mm f/2,8 ist seit Jahren eines der meistverkauften Standardzooms, so kommt jetzt die endlich die Anschlussvariante für den Nikon Z Mount. So bekommt das Nikon eigene 28-75mm eine echte Konkurrenz..

Jetzt lesen

Die besten Portraitobjektive 2023 - Mehr als Festbrennweiten

Die besten Portraits entstehen mit Festbrennweiten, oder? Unsere Kollegen im Laden bekommen immer viele Fragen rund um die Fotografie von der Kamera bis zum Zubehör, alles ist dabei doch diskutieren wir auch untereinander immer über die besten Objektive!

jetzt ansehen

Richtige Brennweite für Portraits- Live-Shooting mit Thomas Adorff

Bei dem zweiten Live-Shooting welche Brennweite perfekt für deine Portraits ist und was sie für Auswirkungen auf dein Bild haben! Thomas Adorff gibt dir hierbei Tipps und Tricks und erzählt dir von seinen eigenen Erfahrungen in der Portraitfotografie!

Jetzt nochmal anschauen!

Hartes Licht, Markant, Kontrastreich- Live-Shooting mit Thomas Adorff

Bei diesem Live-Shooting lernst du, wie du hartes Licht super für deine Portraits nutzen kannst. Dabei geht Thomas Adorff auf deine Fragen ein und zeigt dir in der Praxis, wie du Tipps und Tricks direkt umsetzen kannst!

Jetzt nochmal anschauen!

Testbericht: Das Tamron 35-150mm f2-2,8 Zoomobjektiv, was alle Festbrennweiten obsolet macht!

Endlich bekommt Nikon das Tamron 35-150mm und wir konnten es ausführlich für euch testen! Neben einem Video haben wir auch viele Praxisbeispiele.

Jetzt lesen

TAMRON Lens Utility: Die Zukunft

Die TAMRON-Technik-Spezialisten Eric Willenbücher und Andreas Klein erklären am Beispiel der beiden TAMRON-Neuheiten 28-75mm F/2.8 G2 sowie dem 35-150mm F/2-2.8 die Möglichkeiten und Funktionen der ebenfalls neuen Software TAMRON Lens Utility.

Jetzt lesen!

Tamron Lens Utility Vorstellung

In der neuen kostenlosen Version der Tamron Lens Utility ist es nun möglich, die bisher veröffentlichten Objektive Tamron 28-75mm f/2,8 Di III VXD G2 Sony FE-Mount & Tamron 35-150mm f/2-2,8 Di III VXD Sony FE-Mount bis in das letzte Detail auf die persönlichen Bedürfnisse anzupassen.

Jetzt lesen!

Focus on the Future - neue Tamron Objektive

Vorstellung der neusten Objektive der Tamron Reihe von Sven Diegel.

Nochmal ansehen

Unterwegs in Valencia mit dem neuen Tamron

Fotograf Thomas Adorff durfte weltweit als einer der ersten Fotografen das brandneue und sehr spannende Tamron 35-150mm F/2-2.8 Di III VXD auf seiner Reise in die spanische Stadt Valencia testen. Thomas berichtet in seinem Vortrag, zu welchen Motiv-Ideen ihn das sehr lichtstarke Zoom inspirierte welche Herausforderungen ihm während des Shootings begegneten.

Jetzt anschauen!

Tolle Alternativen für Sony E-Mount - Tamron

Der Experte Sven Diegel stellt dir die Welt von Tamron vor!

Jetzt anschauen!

Tamron im E-Mount Rausch | 28-200mm für Vollformat Hands-On

Wir haben das neue Tamron 28-200mm für Sony E-Mount für euch bei uns in Düsseldorf getestet. Durch neuste technische Fortschritte und Innovationen, ist es Tamron gelungen noch eine Schippe draufzusetzen. Was alles optimiert wurde und welche Fortschritte es gibt, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

zum Video

Ein Shooting in Bilbao - Tamron

Der Künstler und Fotograf Klaus Wohlmann ist aktiv als Buchautor und Referent, zum Beispiel bei Workshops im Rahmen der Tamron Academy. In diesem Video erfahren Sie alles über sein Shooting in Bilbao.

Jetzt anschauen

Tamron 70-180mm f/2.8 Di III VXD Sony FE-Mount

Wir hatten das ultra leichte und kompakte Telezoomobjektiv 70-180mm f/2.8 Di III für Sony FE-Mount von Tamron im Test. Wir zeigen euch, was es so besonders macht!

Jetzt lesen

Top 3 Reiseobjektive

Wir stellen euch unsere Top 3 der besten Reiseobjektive vor. Vielleicht ist ja auch was f?r dich dabei.

jetzt lesen

Sigma Art- und Tamron SP-Serie

Was die meisten Fotografen eint, ist die Suche nach dem perfekten Werkzeug. Dieses darf dann auch mal ein paar Euro mehr kosten. Dieser Wunsch beinhaltet vor allem die Suche nach einer geilen Linse. Extrem scharf soll sie sein und hochwertig in der Haptik.

jetzt lesen

Auch interessant

Hands On des Tamron 28-75mm f2,8 G2 für Nikon Z

Das super beliebte Tamron 28-75mm f/2,8 ist seit Jahren eines der meistverkauften Standardzooms, so kommt jetzt die endlich die Anschlussvariante für den Nikon Z Mount. So bekommt das Nikon eigene 28-75mm eine echte Konkurrenz..

Jetzt lesen

21. & 22. Juni | FOTOTAGE XXL Edition

Jetzt noch größer: Besuche das Foto-Event im Rheinland und erlebe spannende Shootings, Fotowalks, Clean & Check sowie einmalige Messe-Deals

Jetzt informieren

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen