Objektive nach Art

- Tamron AF 28-75mm f/2,8 Di III VXD G2
- schneller und lautloser VXD-Autofokus für eine präzise Scharfstellung
- kürzeste Einstellentfernung von 18 cm bei Anfangsbrennweite 28 mm
- kreative Nahaufnahmen mit maximalem Abbildungsmaßstab von 1:2,7
- leichtes und kompaktes Gehäuse mit einfachem Bedienkonzept
- Filtergröße 67 mm
Sony SEL 24-105mm f/4,0 G OSS Sony FE-Mount
Sony SEL 24-105mm f/4,0 G OSS Sony FE-Mount
- G Lens Standardzoomobjektiv
- Zwei AA-Elemente für herausragende Auflösung
- Nanobeschichtung von Sony reduziert Geister- und Lichteffekte
- Direct Drive SSM für leisen, hochpräzisen Fokusbetrieb
- Gegen Staub und Spritzwasser resistentes Design
- Konstante helle maximale Blende von f/1.8
- Exzellente optische Leistung über den gesamten Zoombereich, vergleichbar mit einer Festbrennweite
- Praktischer und stabiler Innenzoom sowie minimales Fokusbreathing
- Ausgestattet mit den modernen und extrem schnellen HLA-Autofokus-Motoren
- Staub und spritzwassergeschützt
- Das perfekte Standardzoom Objektiv für APS-C Kameras - ideal für Foto und Video!
- Standard-Zoomobjektiv
- für Sony E APS-C-Kameras
- sehr lichtstark (konstante Blende von F2.8)
- exzellente Bildqualität der G Serie
- ideal für Profis und Foto-Enthusiasten
- als "Immer-Drauf-Objektiv" und für Landschaften, Porträts und spontane Schnappschüsse
- 16-55mm (entspricht 24-82,5mm im Vollformat)
- hervorragende Auflösung bis zum Bildrand
- ED (Extra-Low Dispersion)-Glaselemente minimieren chromatische Abbildungsfehler und Farbbluten
- AR-Nano-Beschichtung für die Reduzierung von Reflexionen und Geistereffekten
- kreisrunden Blende mit neun Lamellen für ein weiches Bokeh
- schneller und genauer XD (extreme Dynamik) Linearmotor
- präziser und zuverlässiger Autofokus
- staub- und feuchtigkeitsbeständig
Kostenlose Live-Beratung
Dein individuelles Beratungsgespräch - bequem vom Sofa aus
Termin vereinbaren- Tamron 17-70mm F/2,8 Di III-A VC RXD (Modell B070S)
- innovatives Zoom-Objektiv mit hoher Bildqualität
- VC-Bildstabilisierung für maximale Detailschärfe
- präziser und schneller Autofokus
- universeller Brennweitenbereich und hohe Lichtstärke
- spritzwassergeschütztes Gehäuse
- Frontlinse mit Fluorvergütung – einfach zu reinigen
- kompatibel mit fortschrittlichen Kamerafunktionen
Sony SEL 70-200mm f/2,8 GM OSS Sony FE-Mount
Sony SEL 70-200mm f/2,8 GM OSS Sony FE-Mount
- Premium Tele-Zoomobjektiv der G-Master-Serie
- Nanobeschichtung von Sony reduziert Geister- und Lichteffekte
- Zirkuläre Blende mit 11 Lamellen für wunderschöne Unschärfe-Effekte
- Integrierte optische SteadyShot-Bildstabilisierung
- Gegen Staub- und Spritzwasser resistente Konstruktion
Bundles mit Sony SEL 70-200mm f/2,8 GM OSS Sony FE-Mount
Sony SEL 70-200mm f/2,8 GM OSS + Telekonverter SEL-20TC 2.0x Sony FE-Mount
Sony SEL 70-200mm f/2,8 GM OSS + Telekonverter SEL-14TC 1.4x Sony FE-Mount
Nikon Nikkor Z 24-120mm f/4 S Nikon Z
Nikon Nikkor Z 24-120mm f/4 S Nikon Z
- Nikon Nikkor Z 24-120mm f/4 S
- gleichmäßigen Belichtung über den gesamten Zoombereich
- Autofokus arbeitet gleichmäßig und leise
- Bokeh ist sanft und samtig
- ARNEO- und Nanokristall-Vergütung
- Naheinstellgrenze von 0,35 m
Sony SEL 90mm f/2,8 Makro G OSS Sony FE-Mount
Sony SEL 90mm f/2,8 Makro G OSS Sony FE-Mount
- 90mm Festbrennweite
- Ideal für Porträts und Makro-Aufnahmen
- Schönes Bokeh
- Optischer Bildstabilisator integriert
- Filtergewinde 62mm
- Kompakt, leicht und handlich
- Lichtstärke f/1,8
- Ideal für schlechte Lichtverhältnisse
- Zirkulare Blende mit 7 Lamellen für wunderschöne Unschärfe-Effekte
- 75 mm Brennweite (35-mm-Äquivalent) mit APS-C Sensor
Sony SEL 16-35mm f/2,8 GM Sony FE-Mount
Sony SEL 16-35mm f/2,8 GM Sony FE-Mount
- Hochwertiges Weitwinkel-Zoomobjektiv
- G Master Serie mit sanftem Bokeh
- Zwei XA-Elemente (extrem asphärisch) für eine hervorragende Auflösung
- Zirkuläre Blende mit 11 Lamellen für wunderschöne Unschärfe-Effekte
- Nanobeschichtung von Sony reduziert Geister- und Lichteffekte
- Gegen Staub und Spritzwasser resistentes Design
- Superteleobjektiv
- kompakt und leicht, dadurch ideal zum Mitnehmen
- beeindruckende Abbildungsleistung bis 500 mm
- 5-Stufen optischer Bildstabilisator
- max. Abbildungsmaßstab 1:3
- schneller, gleichmäßiger und praktisch geräuschloser Dual Nano USM Autofokusantrieb
- exzellenter Kontrast und enorme Schärfeleistung
- Staub- und Spritzwasserschutz
- kompatibel mit den Extendern der RF-Serie
Diesen Artikel können wir hier leider nicht anbieten. Gern können Sie ihn aber unter www.fotokoch.de bestellen
Zu fotokoch.de wechselnBundles mit Canon RF 100-500mm f/4.5-7.1 L IS USM Canon RF
Canon RF 100-500mm f/4.5-7.1 L IS USM + B+W UV-FILTER MRC nano MASTER
Diesen Artikel können wir hier leider nicht anbieten. Gern können Sie ihn aber unter www.fotokoch.de bestellen
Zu fotokoch.de wechselnNikon Nikkor Z MC 105mm f/2.8 VR S Nikon Z
Nikon Nikkor Z MC 105mm f/2.8 VR S Nikon Z
- Nikon NIKKOR Z MC 105 mm f/2.8 VR S
- professionelles 105mm Makro
- Lichtstärke 2,8
- Naheinstellgrenze liegt bei nur 0,29 m
- leiser AF und gleichmäßige, geräuscharme Blendensteuerung
- ARNEO- und Nanokristallvergütung reduziert Reflexionen sowie Streulicht und Geisterbilder
- Fokus mit unglaublicher Geschwindigkeit und Präzision
- Nikon Z Bajonett
- Tamron 18-300mm f/3,5-6,3 Di III-A VC VXD
- 16,6-fach All-in-one-Zoom-Objektiv
- sehr schneller und präziser VXD-Autofokus
- herausragende VC-Bildstabilisierung
- kürzeste Einstellentfernung von 0,15 m
- Abbildungsmaßstab von 1:2 bei 18 mm-Einstellung
- kompakte Bauweise und hoher Bedienkomfort
- wetterfeste Konstruktion, Fluorvergütung, Zoom Lock
Sony SEL 24-70mm f/2,8 GM2 Sony FE-Mount
Sony SEL 24-70mm f/2,8 GM2 Sony FE-Mount
- Sony SEL 24-70mm f/2,8 GM2
- Vollformat-Objektiv
- hervorragende Auflösung bis zum Bildrand
- Lichtstärke F2,8
- schneller, präziser Autofokus
- wunderschönes Bokeh
- für Fotoaufnahmen, Content Creation und Videoaufnahmen geeignet
- staub- und wasserabweisendes Design
Bundles mit Sony SEL 24-70mm f/2,8 GM2 Sony FE-Mount
Sony SEL 24-70mm GM2 + SEL 70-200mm GM2
Sony SEL 85mm f/1,4 GM Sony FE-Mount
Sony SEL 85mm f/1,4 GM Sony FE-Mount
- Perfekte Portraits
- Hervorragende Auflösung und Bokeh
- Natürliche Darstellung
- Präzisions-Autofokus
- Totale Kontrolle
Bedeutung des Lieferstatus
Sofort lieferbar
Der Artikel ist auf Lager und kann kurzfristig versendet werden.
Der Artikel ist auch in unserem Ladengeschäft in Düsseldorf vorrätig.
Lieferzeit (von-bis) Werktage nach Zahlungseingang
Der Artikel ist vor Ort in unserem Hauslager nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag am Außenlager/beim Hersteller bzw. Distributor bestellt. Die zu erwartende Lieferzeit finden Sie am Artikel.
Ware ist bestellt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Sobald eine genauere Lieferzeit bekannt ist, werden wir die Angaben auf unserer Webseite veröffentlichen. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Lieferbar zu einem angegebenen Zeitpunkt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wurde uns mitgeteilt.
Bestellen wir gerne für Sie
Der Artikel ist aktuell nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag beim Hersteller oder Distributor für Sie bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Ware ist bestellt. Lieferzeit 1-3 Monate
Der Artikel ist aktuell nicht lieferbar. Eine genaue Lieferzeit kann man uns nicht nennen. Die zu erwartende Lieferzeit ist erfahrungsgemäß 1-3 Monate.
Ware ist bestellt. Lange Lieferzeit erwartet. Jetzt vorbestellen und Platz auf Warteliste sichern.
Der Hersteller oder Lieferant kann uns keinen Termin zusagen, so dass wir von einer Wartezeit von 2 bis 9 Monaten ausgehen. Sie können den Artikel dennoch bestellen und sich Ihren Platz auf der Warteliste sichern.
Bitte beachten Sie: Trotz regelmäßiger Aktualisierung unserer Website kann es vorkommen, vor allem bei hohem Auftragseingang, dass ein Artikel zwischenzeitlich vergriffen ist. Alle Angaben daher ohne Gewähr. Bei Verzögerung der zu erwartenden Verfügbarkeit/Lieferzeit werden wir Sie umgehend informieren. Die Angabe der Verfügbarkeit bezieht sich auf die Bestellmenge 1. Bei höherer Bestellmenge kann die Verfügbarkeit abweichen.
Lieferwecker
Sie möchten informiert werden, sobald der Artikel auf Lager ist?
Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Keine Reservierung und kein Platz auf der WartelisteDas Produkt sollte für Sie reserviert werden?
Jetzt bestellen, später zahlen (Vorkasse) Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager ist Produktreservierung und fester Platz auf der Warteliste Jederzeit kostenlos stornierbar (bis zur Auslieferung)Oft eine Entscheidung fürs Leben - die Wahl des richtigen Objektivs
Fotografieren ist immer eine Frage des Fokus. Ganz klar: Denn es ist das Objektiv, das den Fokus verändert und den Unterschied ausmacht. Und es ist immer auch eine Frage des Könnens, der persönlichen Vorlieben und Stärken. Selbstverständlich ist die Frage, welche Objektivauswahl der Fotograf trifft, aber auch der vorhandenen Kamerasysteme geschuldet - ob er lieber mit Systemkameras (CSC) oder mit Spiegelreflexkameras (SLR) arbeitet. Festbrennweiten haben keinen Zoom, hier ist das Auge des Fotografen gefordert, denn er muss wissen, zu welcher Situation welche Einstellung passt. Dafür haben sie eine besonders gute Abbildungsleistung bei sehr geringen Verzeichnungen, hieraus resultiert ihre Überlegenheit gegenüber anderen Linsen. Festbrennweiten sind für eine ganze Palette an Motiven geeignet, von Landschaftsfotos bis Porträts. Alle Objektive etwa von Lensbaby sind manuell einzustellen. Im Bereich der Festbrennweite finden sich neue leistungsstarke Klassiker, für die Digitaltechnik optimiert, beispielsweise von Leica oder die nach Originalplänen wiederbelebten und auf Digitaltechnik angepassten Objektive von Meyer-Optik-Görlitz. Unter den Zoom- und Megazoom-Objektiven sind leistungsstarke Linsen mit einem besonders großen Brennweitenbereich mit schnellen, nahezu geräuschlosen Autofokus geeignet für die Aufgaben Weitwinkel oder Tele. Hier bereitet Nikon großes Staunen mit dem weltweit ersten Ultraweitwinkelobjektiv mit Bildstabilisator, der selbst bei schwachem Licht für starke Bilder sorgt. Horizonte, die sich krümmen, und Pfeiler, die sich grundlos nach vorne wölben – jeder Fotograf kennt solche Schwierigkeiten. Verzeichnungsfrei zu fotografieren, ist bei Landschaften wie bei Architektur die besondere Herausforderung. Weitwinkelobjektive gibt es aus den Bereichen Festbrennweite, Makro, Zoom oder Fischauge, darunter ein besonders weit verzeichnungsfreie Objektiv von Canon. Während die Zooms und Megazooms den Bereich Tele mitabdecken, eignen sich reine Teleobjektive - sowohl als Festbrennweiten wie als Zoom - vor allem für die Tier- und Naturfotografie. Im Spitzenbereich erübrigen Linsen von Hasselblad und Leica aufgrund ihrer herausragenden Qualität jede digitale Nachbearbeitung. Olympus trumpft mit dem derzeit leichtesten und kompaktesten Tele (Micro-Four-Thirds-Anschluss), wohingegen von Sigma die erste Linse weltweit mit einer Lichtstärke von 2,8 bei 500 Millimeter Brennweite stammt. Ganz dicht ans Motiv – das Kleine ganz groß – das ist das Spezifikum des Makros und seines vielfältigen Einsatzgebietes. Für dieses spezielle Welt im Kleinen haben die meisten Objektivhersteller Linsen im Angebot Canon, Nikon, Sony, Leica oder Pentax ebenso wie Tamron, Sigma oder Samyang. Fish-Eye-Objektive haben Dörr, Samyang, Pentax, Panasonic, Olympus, Nikon, Sony oder Walimex im Programm. Mit der Fischaugenfotografie lassen sich kreative Ergebnisse erzielen und überraschende Effekte erzeugen, etwa Berge, die sich krümmen, und Wände, die sich nach außen wölben. Tilt-und-Shift-Objektive, etwa von Canon, Nikon, Laowa, Leica, Samyang oder Walimex, verhelfen dem Fotografen zur perspektivischen Bildkorrektur, das heißt zum Ausgleich von besonderen Verzerrungen, etwa stürzenden Linien in der Architektur. Denn „Tilt“ bedeutet Schwenken (des Linsensystems im Verhältnis zur Bildeben). „Shift“ hingegen heißt Schieben (beispielsweise lässt sich der Schärfebereich verschieben unter Beibehaltung der Belichtungszeit).