Ihr Warenkorb

Wähle dein Oster-Geschenk zu deiner Bestellung ab 500,- | Jetzt sichern

Kompakter Lichtkünstler: Godox Witstro AD100 Pro | Dennis Wilk

Lesezeit: 2 Minuten - 05. November 2021 - von Dennis Wilk - im Rahmen der Online Fototage im November 2021

Dennis Wilk ist ein deutscher Filmemacher und Fotograf. Seine Arbeiten umfassen die Studiofotografie im Bereich Portraits und Produkte, wie gleichermaßen die Outdoorfotografie. Er fotografiert nicht nur klassische Landschaften während seiner Reisen, sondern auch die bunte Unterwasserwelt. Über die letzten Jahre konnte er sich mit Beiträgen (u. a. Produktreviews, Shootings) auf YouTube einen Namen machen und kann bereits über 10.000 Follower begeistern. Im heutigen Beitrag testet Dennis Wilk den kompakten Godox Witstro AD100 Pro.

Godox Witstro AD100Pro

  • Godox Blitz Witstro AD100Pro
  • 100W Blitz
  • extrem kompakt und leicht
  • natürliche kreisförmige Blitzverteilung
  • Modellierlampe (LED): 1,8 W: Lichthelligkeit: 1 bis 10 Stufen
  • Farbtemperatur: 5800 200K
  • Übertragungsreichweite: 100 m
Godox Witstro AD100 Pro

Reisefotografie - Bikepacking Slowenien

Im Juni 2022 machten wir eine Bikepacking Tour durch Slowenien. 2 Wochen nur mit dem Gravelbike unterwegs. Dabei waren uns die Erinnerungen natürlich extrem wichtig, vor allem auch wegen unserem Fotobuch, welches wir im Anschluss erstellen wollten. Doch gerade da man beim Bikepacking jedes Gramm genau überdenken muss, braucht man auch im Fotobereich leichtes Equipment. Unsere Fujifilm X-T20 (Nachfolger X-T30II) mit dem 23mm f/2.0 war für uns die perfekte Wahl. Welche Herausforderungen und spannenden Erlebnisse wir auf dieser Reise hatten, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Jetzt lesen!

Anna Heupel - Nikon Z-fc und das Nikon Z System

Die Fotografin Anna Heupel hat die kompakte Nikon Z fc. In diesem Blogbeitrag zeigt sie euch, wie und mit welchem Equipment sie die Momente festhält und gibt euch einen Einblick in die Arbeit mit der Nikon Z fc und das Nikon z System.

Jetzt lesen!

Interview mit Fotograf Hans Jürgen Sommer - Streetfotografie

Hans-Jürgen Sommer ist fasziniert von der Streetfotografie und hat darin seine Leidenschaft gefunden. In diesem Interview erhaltet ihr spannenden Einblicke in seine Arbeit und was für ihn bei seiner Fotografie besonders wichtig ist.

Jetzt lesen!

Faszination Unterwasserfotografie

Egal ob ein Portraitshooting im Pool, die heimischen Gewässer oder das offene Meer: Claudias Leidenschaft gilt der Unterwasserfotografie.

Nochmal ansehen

Interessante Aktionen

Negative & Dias digitalisieren lassen

Dias und Negative nicht mehr länger selber digitalisieren, sondern ganz bequem mit dem Service von Foto Koch.

mehr erfahren

Livestreaming Lösungen für Einsteiger, Profis und Businessanwendungen

Das Livestreaming wird immer interessanter für die moderne Gesellschaft, es bietet den Zuschauern die Freiheit und Flexibilität Inhalte von überall auf der Welt anzuschauen. Doch gibt es auch einige Hürden, die das Livestreaming mit sich bringt, wir helfen dir zur perfekten Lösung.

Jetzt Informieren

Täglich neue Schnäppchen

Freue dich jeden Tag auf neue Top Angebote, die nur kurze Zeit gültig sind!

Deals sichern

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Auch interessant

21. & 22. Juni | FOTOTAGE XXL Edition

Jetzt noch größer: Besuche das Foto-Event im Rheinland und erlebe spannende Shootings, Fotowalks, Clean & Check sowie einmalige Messe-Deals

Jetzt informieren

Exploring Cosplay - Photography by Foto Koch

Spinner, Verrückte oder "Es ist doch gar nicht Karneval" - das sind Aussagen, die sich Cosplayer oft hinter dem Rücken anhören dürfen. Ob auf dem Weg zur nächsten Fotosession für das Instagram-Profil oder einfach für eine Convention: Das Kostüm lebt vom Bild und der Inszenierung. Hier komme ich ins Spiel.

Jetzt lesen

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen