Ihr Warenkorb

Fotoprojekt Vacation Shutdown am Düsseldorfer Flughafen

Valentin Schnitzler

Deck 26 | Vacation Shutdown

In der aktuellen Situation scheint die Zeit an vielen Orten stillzustehen. Diese Woche war Fotograf Valentin Schnitzler wieder mit seiner Kamera in der Stadt unterwegs und besuchte Orte, die man gewöhnlich nur mit viel Trubel und Menschen kennt. So entstand die Serie Vacation Shutdown am Düsseldorfer Flughafen. Dieser ist zwar noch nicht geschlossen, aber durch die derzeitig geltenden Corona-Reisebeschränkungen gespenstisch leer. Er wirkt nahezu unfertig und erinnert ein wenig an Berlin. Kaum Autos sind in der Drop-Off-Zone zu sehen, keine Schlangen vor dem Securitybereich, keine Taxis, keine eiligen Reisenden, die Zeit steht auch hier still. Wir hoffen, Euer Fernweh ist noch nicht allzu schlimm, ansonsten wünschen wir euch viel Vergnügen mit den Bildern. Bleibt gesund! #vacationshutdown



Weitere Bilder zu der Serie findet ihr hier:

Valentin Schnitzler
Homepage
Instagram @valentin.schnitzler

Auch interessant

Ratgeber für die besten Kompaktkameras 2024

Wer an eine Kompaktkamera denkt, hat evtl. eine Leica Q, Ricoh GR oder eine Fujifilm X100 im Kopf, doch gibt es wesentlich mehr Kameras, die man als eine Kompaktkamera bezeichnen kann. Dabei blickt die Kompaktkamera auf eine lange Geschichte, in der viele Marken vertreten waren.

Jetzt lesen

21. & 22. Juni | FOTOTAGE XXL Edition

Jetzt noch größer: Besuche das Foto-Event im Rheinland und erlebe spannende Shootings, Fotowalks, Clean & Check sowie einmalige Messe-Deals

Jetzt informieren

Kamera Basic #20 - Open Gate und seine Vorteile für Social Media erklärt

Soziale Medien sind mittlerweile einfach nicht mehr wegzudenken und die Technik entwickelt sich weiter. So bietet die Open Gate Technik die Möglichkeit den vollen Sensor für Video auszulesen, aber was bedeutet das?

Jetzt lesen

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen