Ihr Warenkorb

Instagram Takeover by Frederik Schindler

Lesezeit: 3 Minuten - 21. August 2019 - von Niels Stiefeling Wer uns auf Instagram folgt, wird die letzten Tage gesehen haben, dass wir dort einen Takeover von Frederik Schindler hatten.
Er war in Namibia unterwegs und hat unserem Kanal für kurze Zeit einen neuen Anstrich verpasst. Für alle, die nicht wissen, was ein Takeover ist:
Wir haben Frederik für kurze Zeit die Macht über unseren Instagram-Account gegeben und ihm die Möglichkeit gewährt, euch an beeindruckenden Szenerien und seinen spannenden fotografischen Ergebnissen teilhaben zu lassen.

Als Fotograf auf Reisen mit der Familie

Unterwegs war er zusammen mit seiner kleinen Familie und schafft es so immer wieder seine Leidenschaft, seine Familie und den Beruf als Filmemacher und Fotograf zu verbinden.
Gemeinsam fuhren sie über kilometerlange, menschenleere Straßen mitten durch die Weite Namibias, die beeindruckende Landschaften und Natur in Reinstform zu bieten hat. Als Unterkunft kamen Dachzelte zum Einsatz, die an Flexibilität nicht zu übertreffen sind und so jeden Ort zur Übernachtungsstätte umfunktionalisiert haben.


Das genutzte Equipment

Als Equipment kamen auf Safaris natürlich Teleobjektive zum Einsatz. In Kombination mit der Canon EOS R, die als Kamera dabei war, wurden durch ein Canon 70-200 f/2.8 L III und das Canon 100-400 f/4.5-5.6L II der Brennweitenbereich abgedeckt, der beeindruckende Detailaufnahmen von wilden Tieren ermöglicht.
Im Bereich unter 70mm kamen vor allem Primes und Zooms von Sigma (Art) und Tamron (G2) zum Einsatz.

Empfehlungen für Locations

Auch wenn die Natur Namibias vor Schönheit nur so strotzt, gibt es natürlich einige Orte die besonders empfehlenswert sind.
Auf Frederiks Liste standen vor allem die Dünen von Sossusviei. Hunderte Meter ragen diese beeindruckenden Gebilde aus Sand in die Höhe und schaffen in Kombination mit der Sonne ein irres Spiel aus Licht und Schatten.
Weitere Highlights waren Orte wie der Etosha Nationalpark, Erindi oder der Streetshoogte Pass - die Liste ist lang und einige weitere Tipps findet ihr im Story-Highlight bei uns auf Instagram. Zur Namibia Story

Wenn ihr immer auf dem Laufenden sein wollt und keine spannenden Artikel mehr verpassen möchtet, solltet ihr euch unseren Instagram Channel genauer anschauen und uns folgen. Egal, ob ihr regelmäßig über unsere neuen Stories informiert werden möchtet oder einfach Lust auf tolle Bilder und Inspirationen habt – Foto Koch auf Instagram lohnt sich.

Schaut doch auch mal auf den Social-Media Kanälen von Frederik Schindler vorbei, wenn euch seine Ergebnisse gefallen haben und ihr Lust auf mehr beeindruckende Bilderserien aus seiner Arbeit bekommen habt. www.frederikschindler.de www.instagram.com/frederikschindler www.facebook.com/frede.schindler


Sony Alpha 7R IV

Sony Aplha 7R IV – Neue Vollformatkamera mit 61 Megapixeln

Die neu vorgestellte Sony Alpha 7R IV setzt in vielen Bereichen neue Maßstäbe. Der Vollformatsensor bietet eine Auflösung von 61 Megapixeln und liefert eine beeindruckende Bildqualität.

Tamron 17-28mm f2.8

Nie mehr verwackelte Videos - Die Zhiyun Crane Familie im Überblick

Der Begriff Gimbal ist bei Videofilmern in aller Munde, dabei konnte man sich bis vor wenigen Jahren darunter nichts vorstellen. Licht ins Dunkle soll dieser Artikel bringen, denn wir beschäftigen uns genauer mit den neuen Gimbals des Herstellers Zhiyun.

Interessante Aktionen

Dias, Fotos oder Negative digitalisieren - Welche Methode ist die Richtige?

Die dunkle Jahreszeit bewegt in vielen Leuten die Nostalgie an die Vergangenheit und die alten Dias und Super 8 Filme werden rausgekramt und anschließend betrachtet. Die analogen Schätze der Vergangenheit sind dennoch aus verschiedenen Gründen nicht für die Ewigkeit haltbar oder sogar brandgefährlich.

Jetzt lesen

Livestreaming Lösungen für Einsteiger, Profis und Businessanwendungen

Das Livestreaming wird immer interessanter für die moderne Gesellschaft, es bietet den Zuschauern die Freiheit und Flexibilität Inhalte von überall auf der Welt anzuschauen. Doch gibt es auch einige Hürden, die das Livestreaming mit sich bringt, wir helfen dir zur perfekten Lösung.

Jetzt Informieren

Kamera Basics #19: Tilt Shift Objektiven und der Effekt erklärt

Der Tilt Shift Effekt ist für viele Fotografen sicherlich ein alter Schuh, doch ist dieser Effekt sehr interessant zu betrachten, denn er findet sich in vielen Facetten der Fotografie wieder, so ist die Verwendung von Tilt Shift Optiken nicht nur in der Architekturfotografie zuhause.

Jetzt lesen

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Auch interessant

21. & 22. Juni | FOTOTAGE XXL Edition

Jetzt noch größer: Besuche das Foto-Event im Rheinland und erlebe spannende Shootings, Fotowalks, Clean & Check sowie einmalige Messe-Deals

Jetzt informieren

Was am Boden oft verborgen bleibt

Die meisten Menschen kennen die Stadt, in der sie leben, wie ihre Westentasche. Zumindest würden sie das behaupten, würden sie danach gefragt werden. Doch wie genau kennen wir unsere nähere Umgebung wirklich? Vor allem abseits der täglichen Routen und jenseits der Häuserfassaden. Wissen wir, wer die Menschen sind, die nur wenige Kilometer von uns entfernt wohnen? Kennen wir sie? Was wissen wir über ihre Geschichten?

jetzt lesen!

Ratgeber: Kameras für die Tierfotografie 2024

Seit 2023 ist die Tierfotografie so im Trend wie zuletzt 2020, deswegen möchten wir den Einsteigern und den Profis unter euch einmal die besten aktuellen Kameras für die Tierfotografie vorstellen.

Jetzt lesen

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen