Ihr Warenkorb

Zuhause mit Olympus

Lesezeit: 5 Minuten - 27. April 2020 - von Olympus

In der aktuellen Situation ist der Einsatz von jedem Einzelnen erforderlich, um die sehr ernste Lage unter Kontrolle zu bringen. Für viele Menschen bedeutet dies starke Einschränkungen und die Notwendigkeit, viel Zeit zu Hause zu verbringen. Aus diesem Grund hat sich Olympus Gedanken gemacht, wie sie dich dabei unterstützen können. Auf dieser Seite gibt Olympus dir Anregungen, wie du diese Zeit zu Hause sinnvoll nutzen kannst und dich in verschiedenen fotografischen Feldern gezielt weiterentwickeln kannst. Olympus hat Tutorials mit speziellen Ideen für das Fotografieren zu Hause entwickelt. In diesen kurzen Tutorials werden einfache aber wirkungsvolle Tricks für das Fotografieren zu Hause gezeigt. Zusätzlich werden in den Videos besonders interessante Eigenschaften und Möglichkeiten von Olympus Kameras erklärt. Das Olympus Team wünscht dir viel Spaß beim Weiterbilden!

Tutorial Makro und Fokus Bracketing & Familienfotografie und Homestory

Tutorial Stop Motion & Tutorial Tierfotografie

Tutorial Lightpainting & Tutorial Starry Sky AF

Tutorial Portrait & Tutorial Produktfotografie

Tutorial Live ND Filter & Tutorial Keystone-Korrektur


Podcasts empfohlen von Olympus

Feuer, Licht und Fotografie

von Adrian Rohnfelder und Olaf Schieche

 Natur- und Landschaftsfotografie, Astrofotografie, Portrait, Lightpainting, Unterwasserfotografie, Diskussion über aktuelle Fotografietrends und neueste Technik

zum Podcast

fotophonie

von Frank Fischer

Alles rund um die Fotografie, vor allem Micro Four Thirds

zum Podcast


Mehr von Olympus: Der Markenstore

Erlebe die revolutionäre Welt von Olympus!

Interessante Aktionen

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Second Hand

Spare beim Kauf gebrauchter Kameras, Objektive oder anderer Second Hand Artikel.

jetzt sparen

Fundgrube für Kameras, Objektive & mehr

Wer auf Schatzsuche ist, der findet in unserer Fundgrube das eine odere andere Schätzchen.

jetzt ansehen

Auch interessant

Geschenkideen zu Weihnachten für Fotografen

Es ist schon wieder so weit. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und das ein oder andere last Minute Weihnachtsgeschenk muss her!

Jetzt lesen

Die besten Kameras für Einsteiger / Anfänger

Die Fotografie ist vielleicht das schönste Hobby! Doch sicherlich gehört die Fotografie nicht zu den günstigsten Hobbies, wir wollen dir mit diesem Ratgeber eine Übersicht schaffen, welche Kameras sich besonders gut für den Einstieg in dieses vielschichtige Hobby eignen.

Jetzt Informieren

Kamera Basics #18: Megapixel erklärt

Jeder braucht 100 Megapixel! Oder doch nicht? Viele Fotografen oder Smartphone-Besitzer führen immer wieder Diskussionen über die Megapixel. Deswegen erklären wir heute, was Megapixel für Folgen haben!

Jetzt lesen

Erster Test des Sony 16-35mm f2,8 GM2 im Vergleich zum 16-35 GM1

Das neue Sony 16-35mm GM2 ist hier und setzt neue Maßstäbe! Es ist leichter, schärfer und sogar noch einmal kompakter als der Vorgänger! Deswegen zeigen wir euch heute den direkten Vergleich der beiden G-Master Objektive und zeigen, ob sich ein Upgrade lohnt!

Jetzt lesen