Ihr Warenkorb

Aktions-Finale + Geschenk für dich ab 750,- Bestellwert | Jetzt wählen

Charakter-Portraits in Schwarz-Weiss | Jean Noir für Sigma

Liveshooting-Beitrag im Rahmen unserer  Fototage

Jean NoirJean Noir

In Zeiten von Höher, Schneller, Weiter dem fotografischen Massenmarkt und Social Media ist es nicht immer einfach, sich selbst und seinem Stil treu zu bleiben – oder diesen überhaupt zu finden. Die Versuchung ist groß, das zu fotografieren, was die breite Masse erwartet. Seine eigenen Gefühle und Antriebe stellt man, bewusst oder unbewusst, meist nur noch in den Hintergrund: Perfektionismus und Schönheit dominieren – den Spiegel des Realen in den Schrank stellend und dem Mainstream folgend. Doch die Fotografie bietet viel mehr! Jean Noirs Vorträge und Arbeiten bieten die Chance, genau dies zu entdecken. Er lässt dich eintauchen in eine besondere Art zu arbeiten und lädt dich dazu ein, Geschichten zu erzählen, Charakter-Portraits zu schaffen.

Es geht darum, Emotionen, Momente und Erzählungen in Bildern einzufangen, sodass der Betrachter eine Geschichte daraus interpretieren kann. Jean möchte dir zeigen, wie er in seiner Bildsprache diese Geschichten erzählt. Ein Puzzle aus vielen kleinen Faktoren, die ein Gesamtes erschaffen. Von der Inspiration zur finalen Story – Zeitlos, minimalistisch, authentisch.

Mehr zu Jean Noir:

Jean Noir wurde in Deutschland in der Nähe von Frankfurt am Main geboren. Im Juli 2012 entdeckte er die Magie und die Welt der Arbeit mit Persönlichkeiten und Seelen. Momente zu erschaffen und sie in Pixel einzufrieren, lässt ihn um den Globus reisen und diese Schönheit festhalten. Jean konzentriert sich auf People- und Editorial-Fotografie und arbeitet mit Agenturen zusammen. Sein Wissen, seine Art und Weise, wie er arbeitet und seinen Stil und seine Botschaft in seine Bilder einbringt, gibt er in Workshops, Coachings und Kursen weiter.
Er ist weltweit für die intensiven und tiefen Farben und seine emotionalen Bilder, die die Seele der Menschen zeigen, bekannt.
Die meiste Zeit widmet Jean seiner Leidenschaft in seinen jean NOIR STUDIOS

Webseite
Instagram

Mehr zu Sigma:

Sigma Markenstore

Minimalismus - kreativ Portraits mit Frank Jurisch

Frank Jurisch zeigt euch im Rahmen unserer Live-Shootings zu den Fototagen im Juni 2023, Tipps und Tricks, wie ihr mit Minimalismus, kreative Portraits macht.

Jetzt nochmal ansehen!

Das Bokeh Monster neu aufgelegt

"Ein Objektiv welches mich seit einigen Jahren alleine von der reinen Größe beeindruckt, ist das SIGMA 85mm F1.4 DG HSM." Frank Jurisch erklärt in diesem Beitrag, was sich geändert hat und warum das SIGMA die beste Wahl für ihn ist.

Jetzt lesen!

Interessante Aktionen

Ratgeber für die Sternschnuppen Fotografie

In diesem Beitrag wollen wir dir zeigen, wie du ganz einfach Sternschnuppen fotografieren kannst. Nutze den aktuellen Sternschnuppenschauer, um deine ersten Aufnahmen zu machen.

Jetzt lesen

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Gebrauchte Kameras & Objektive verkaufen oder tauschen

Schenke deinen alten Foto-Schätzen ein neues Leben! Tue damit auch Gutes für die Umwelt.

Jetzt sichern

Auch interessant

Hands on: Sigma 28-45mm f/1.8 DG DN Art

Mit dem neuen 28-45mm f/1.8 DG DN ART hat Sigma ein lichtstarkes Zoom-Objektiv für spiegellose Vollformat-Kameras konzipiert. Was dieses Objektiv so alles kann und für wen es vor allem interessant sein könnte, erfährst du in diesem Blogbeitrag

jetzt lesen

Hands On: Sigma 24-70mm F2,8 DG DN II ART - Der neue Standardzoom

Aktuell folgen viele Neuheiten aufeinander, mit der Lumix S9 wurde am selben Tag auch das Sigma 24-70 DG DN II vorgestellt, wir hatten die Chance es auch einmal für den L-Mount zu verwenden, wir haben also mal wieder ein kleines Shooting organisiert und mit der S5IIX einige Fotos gemacht.

Jetzt Informieren

Exploring Cosplay - Photography by Foto Koch

Spinner, Verrückte oder "Es ist doch gar nicht Karneval" - das sind Aussagen, die sich Cosplayer oft hinter dem Rücken anhören dürfen. Ob auf dem Weg zur nächsten Fotosession für das Instagram-Profil oder einfach für eine Convention: Das Kostüm lebt vom Bild und der Inszenierung. Hier komme ich ins Spiel.

Jetzt lesen

Hands On: Sigma 500mm DG DN S

Olympia steht vor der Tür! Das heißt, wir können gespannt sein, was für Linsen dieses Jahr erscheinen werden! Mit dieser äußerst kompakten Vollformat Telefestbrennweite mit sagenhaften 500mm kommt ein erster Bolide auf den Markt für Sony Fe und L-Mount.

Jetzt Informieren