Ihr Warenkorb

Aktions-Finale + Geschenk für dich ab 750,- Bestellwert | Jetzt wählen
Leica M11 Event Foto Koch

Mythos Mittelformat LIVE - Shooting mit Martin Krolop und dem Fujifilm GFX-System

24.02.2022 - ab 18:00 Uhr

Am 24. Februar 2022 sprechen wir mit Martin Krolop über die Myhten des Mittelformats und das Fujifilm GFX System. Außerdem gibt Martin informative Einblicke in die Portraitfotografie mit der Fujifilm GFX 50S II im Studio sowie outdoor.

Ist dir Vollformat zu wenig?

Vielen Fotografen reicht Vollformat nicht mehr aus, jedoch gibt es einige Mythen über Mittelformatkameras, mit denen wir in diesem Stream aufräumen möchten. Mittelformat sind nicht(mehr) groß, klobig, teuer und schwierig zu Bedienen. Mit dem GFX System bietet Fujifilm vielen Fotografen und Filmern den Einstieg in die Mittelformat-Welt.

Martin Krolop (www.krolop-gerst.com) ist Fotograf & Trainer und ist in der Foto-Szene ein bekanntes Gesicht. Er beantwortet eure Fragen zum Thema Mittelformat und zeigt euch wie er im Studio und outdoor mit der Fujifilm GFX 50S II arbeitet. 

Mehr zum Fujifilm GFX-System

Zeit für Mittelformat - Fujifilm GFX 50s II

Fujifilm ist mit ihrer GFX-Reihe für ihre digitalen Mittelformatkameras bereits seit langem bekannt und beliebt. Nun hat Fujifilm mal wieder einen Meilenstein im Mittelformat-Segment gesetzt. Mit der GFX 50s Mark II kommt jetzt der Nachfolger der GFX 50s.

Mehr erfahren

Eugen Kamenew über die neue Fujifilm GFX 100S

Astrofotograf und Fujifilm X Fotograf Eugen Kamenew hat die neue Fujifilm GFX 100s für uns getestet und beantwortet unsere Fragen zum GFX 100 Nachfolger. Eugen Kamenew ist ein offizieller Fujifilm X-Photographer und ein Dozent bei Foto Koch Akademie.

Jetzt anschauen

Auch interessant

27. Juli | Fujifilm Neuheitentag

Erlebe in Düsseldorf die spannendsten Fujifilm Neuheiten des Jahres.

Mehr dazu

Ratgeber für die besten Vloggingkameras

Casey Neistat ist vielleicht einer der ersten Vlogger gewesen, die es jemals gab und hat wahrscheinlich auch den Stein der heutigen Influencer gelegt. Indem er den Zuschauer in den alltäglichen Wahnsinn mitnimmt.

jetzt lesen

Mittelformat vs. APS-C: Unterschiedliche Portrait-Looks | David Klammer für Fujifilm

Wann und wo macht das digitale Mittelformat Sinn? Wer braucht 100 Megapixel Auflösung? Und wie schlägt sich APS-C im Vergleich hierzu bei einem Portraitshooting? Erfahre es in diesem Workshop.

jetzt nochmal anschauen!

Kein Profi, kein Problem: Authentische Portraits ohne professionelles Model | David Klammer für Fujifilm

Wie setze ich eine Person, die es nicht gewohnt ist, fotografiert zu werden, ins richtige Licht? Welche Posen funktionieren, welche Rolle spielen die Hände dabei und wie lockere ich die Stimmung am Set auf? Für diese und viele weitere Fragen hat David Klammer so so einige Tipps und Tricks.

jetzt nochmal anschauen!