Ihr Warenkorb

Tokina 25-75mm T2.9 CINEMA LENS MFT

Objektiv für Systemkamera - APS-C / MFT
Artikelnr. 41823
Für weitere Info hier klicken. Artikel: Tokina 25-75mm T2.9 CINEMA LENS  MFT
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für weitere Info hier klicken. Artikel: Tokina 25-75mm T2.9 CINEMA LENS  MFT
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für weitere Info hier klicken. Artikel: Tokina 25-75mm T2.9 CINEMA LENS  MFT
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
  • 25-75mm T/2,9 Cinema Objektiv von Tokina
  • Parfokal, Innenfokussierend und begrenztes Fokusbreathing
  • Mit 0,8 MOD Zahnkranz
  • Bildkreis: 36 mm
  • Native Abdeckung von Sensoren des Typs Super35+ (z.B. RED Helium 8K, Alexa LF in 4K UHD)
  • Verfügt über einen austauschbaren Kameraanschluss (PL-, Canon EF-, Sony E-,  Nikon F- und MFT-Mount)
  • Geliefert mit: MFT-Mount

Tokina Cinema stellt das 25-75mm T2.9-Kinoobjektiv vor. Bei dem neuen Objektiv handelt es sich um ein kompaktes, von Grund auf neu entwickeltes Kino-Objektiv mit einer Gesamtlänge von 174 mm, 0,8 MOD-Kino-Zahnrädern nach Industriestandard, einer T2.9-Blende, einem 86-mm-Filtergewinde und einem Frontdurchmesser von 95 mm für gängiges Kino-Zubehör.

Das neue 25-75mm T2.9 ist für Sensoren des Typs Super35+ mit einem Bildkreis von bis zu 36 mm ausgelegt. Der größere Bildkreis von 36 mm ermöglicht die native Abdeckung von RED Helium 8K, RED Dragon 6K, RED Monstro 6K, Alexa LF in 4K UHD sowie beliebten Kino- und spiegellosen Kameras von Canon, Blackmagic Design und Panasonic in 4K DCI oder 4K UHD.

In Kombination mit dem Tokina Cinema 1,6x Expander für PL- oder EF-Mount-Versionen wird das Objektiv zu einem kompakten 40-120mm T4.2, das Sensoren der Größen Full Frame und Vista Vision 6K und 8K abdeckt.

Das 25-75mm ist so konstruiert, dass es die mechanischen und optischen Eigenschaften der beliebten Tokina Cinema 50-135mm T2.9 MKII und 11-20mm T2.9 Zoomobjektive aufweist. Das 25-75mm verfügt über ähnliche optische Konstruktionsmerkmale wie das 11-20mm T2.9 und das 50-135mm T2.9 MKII, darunter ein parfokales Design zur Beibehaltung der Schärfe beim Zoomen, begrenztes Focus Breathing und geringe Verzeichnung. Das 25-75mm vervollständigt ein 3-Linsen-Set von Kino-Zooms, das den Bereich von 11mm Superweitwinkel bis 135mm Tele abdeckt, zu einem Preis von weniger als $12.000 USD für alle drei Objektive. Der empfohlene Verkaufspreis für das 25-75mm T2.9 beträgt 5499 Euro und wird im Juli 2021 ausgeliefert. Alle Objektive der Serie verfügen über einen austauschbaren Anschluss zwischen PL-, EF-, Sony E-, MFT- und Nikon F-Mount.

Hinweis:
Dieses Objektiv wird mit MFT-Mount geliefert.

Allgemeine Informationen:
Modell: 25-75mm T2.9
Beschreibung des Modells: Tokina Cinema 25-75mm T2.9
Baureihe: Zooms
Typ: Zoom
Bildkreis: Ø36mm
Anschluss: Arri PL, Canon EF, Micro 4/3, Nikon F, Sony E

Wichtigste Spezifikationen:
Brennweite: 25-75mm
Maximale Transmission: T2.9
Minimale Fokussierentfernung: 0.74m (29.1")
Makro-Verhältnis: 1 : 7,89
Filtergröße: 86mm

Konstruktion:
Konstruktion: E/G 18 Elemente in 15 Gruppen
Blendenlamellen: 9

Zusätzliche Informationen:
Abmessungen:
159,8*Ø97,6mm (PL)
167,9*Ø97,6mm (EF)
192,7*Ø97,6mm (MFT)
193,9*Ø97,6mm (E)
165,4*Ø97,6mm (F)
* ab Montagefläche
Durchmesser des vorderen Kopfes: Ø95mm

Kamera-Kompatibilitätslsite
Sensorabdeckung des Tokina 25-75mm T/2,9 Cine Objektives:

RED Monstro (8K): Nein
RED Monstro (6K): Ja
RED Helium (8K): Ja
RED Helium (6K): Ja
RED Gemini (5K 1.7:1): Ja
RED Gemini (4K): Ja
RED Komodo (6K): Ja
RED Komodo (4K): Ja
RED Dragon 6K (6K): Ja
RED Dragon 6K (4K): Ja
Blackmagic Design URSA Mini Pro 4.6K (G2) (4.6K FF): Ja
Blackmagic Design URSA Pro 12K (12K): Ja
Blackmagic Design Pocket Cinema 6K (6K): Ja
Blackmagic Design Pocket Cinema 4K (4K): Ja
Blackmagic Design Studio/Micro Studio 4K (4K): Ja
Canon C100/C100 MKII (4K): Ja
Canon C200/C200 MKII (4K): Ja
Canon C300/C300 MKII (4K): Ja
Canon C500 (4K): Ja
Canon C500 MKII (5.9K): Nein
Canon C500 MKII (4K 17:9/UHD): Ja
Canon C700 (4K): Ja
Canon C700 MKII (5.9K): Nein
Canon C700 MKII (4K UHD): Ja
Canon 1DX MKIII (5.5K RAW): Nein
Canon 1DX MKIII (4K UHD): Ja
Canon EOS R5 (8K UHD): Nein
Canon EOS R5 (4K UHD): Ja
Canon C70 (4K/4K UHD): Ja
Panasonic EVA1 (5.7K RAW): Ja
Panasonic Varicam LT (4K): Ja
Panasonic Varicam 35 (4K FF): Ja
Panasonic GH4 (4K DCI): Ja
Panasonic GH5s (4K DCI): Ja
Panasonic S1H (6K 3:2): Nein
Panasonic S1H (4K DCI/UHD): Ja
ARRI Alexa Plus/Studio/M (2.8K): Ja
ARRI Alexa XT/XR/SXT (3.4K Open Gate): Ja
ARRI Alexa Mini (4K UHD 16:9): Ja
ARRI Amira (4K UHD): Ja
ARRI Alexa LF/Mini LF (4K UHD 16:9): Ja
ARRI Alexa65 (6.5K): Nein
ARRI Alexa65 (5K): Nein
Sony FS7/FS7MKII (4K UHD 16:9): Ja
Sony FS700 (2K): Ja
Sony FX9 (FF 6K 16:9): Nein
Sony FX9 (4K UHD 16:9): Ja
Sony A7RIII (4K UHD 16:9): Ja (35-75mm)
Sony F55 (4K UHD 16:9): Ja
Sony Venice (FF 6K 3:2): Ja (35-75mm)
Venice (4K 17:9): Ja
Z-Cam E2 (C4K): Ja
Z-Cam E2-S6 (6K Open Gate): Ja
Z-Cam E2-F6 (6K Open Gate): Ja (35-75mm)
Z-Cam E2-F6 (4K DCI): Ja
Z-Cam E2-F8 (6K Open Gate): Ja (35-75mm)
Z-Cam E2-F8 (4K DCI): Ja
Fuji XT-2 (4K UHD 16:9): Ja
Fuji XT-3 (4K DCI 17:9 30p): Ja
Fuji XT-4 (4K DCI 17:9 30p): Ja
Fuji GFX100 (4K DCI 3:2): Nein
Fuji GFX100 (4K UHD): Nein
Phantom Flex4K (4K): Ja
Panavision DXL2 (8K): Nein
Panavision DXL2 (6K): Ja

Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt.
5.444,37 Objektiv für Systemkamera - APS-C / MFT
versandkostenfrei ab 99,-
inkl. MwSt. /

Das Nummer 1 Bildbearbeitungstool
Nur 200,67 statt 349,-

14 Tage kostenloser Rückversand.
Versandkostenfrei ab 99,-

Tokina 25-75mm T2.9 CINEMA LENS MFT

Kurzprofil

  • 25-75mm T/2,9 Cinema Objektiv von Tokina
  • Parfokal, Innenfokussierend und begrenztes Fokusbreathing
  • Mit 0,8 MOD Zahnkranz
  • Bildkreis: 36 mm
  • Native Abdeckung von Sensoren des Typs Super35+ (z.B. RED Helium 8K, Alexa LF in 4K UHD)
  • Verfügt über einen austauschbaren Kameraanschluss (PL-, Canon EF-, Sony E-,  Nikon F- und MFT-Mount)
  • Geliefert mit: MFT-Mount

Produktbeschreibung zu Tokina 25-75mm T2.9 CINEMA LENS MFT

Tokina Cinema stellt das 25-75mm T2.9-Kinoobjektiv vor. Bei dem neuen Objektiv handelt es sich um ein kompaktes, von Grund auf neu entwickeltes Kino-Objektiv mit einer Gesamtlänge von 174 mm, 0,8 MOD-Kino-Zahnrädern nach Industriestandard, einer T2.9-Blende, einem 86-mm-Filtergewinde und einem Frontdurchmesser von 95 mm für gängiges Kino-Zubehör.

Das neue 25-75mm T2.9 ist für Sensoren des Typs Super35+ mit einem Bildkreis von bis zu 36 mm ausgelegt. Der größere Bildkreis von 36 mm ermöglicht die native Abdeckung von RED Helium 8K, RED Dragon 6K, RED Monstro 6K, Alexa LF in 4K UHD sowie beliebten Kino- und spiegellosen Kameras von Canon, Blackmagic Design und Panasonic in 4K DCI oder 4K UHD.

In Kombination mit dem Tokina Cinema 1,6x Expander für PL- oder EF-Mount-Versionen wird das Objektiv zu einem kompakten 40-120mm T4.2, das Sensoren der Größen Full Frame und Vista Vision 6K und 8K abdeckt.

Das 25-75mm ist so konstruiert, dass es die mechanischen und optischen Eigenschaften der beliebten Tokina Cinema 50-135mm T2.9 MKII und 11-20mm T2.9 Zoomobjektive aufweist. Das 25-75mm verfügt über ähnliche optische Konstruktionsmerkmale wie das 11-20mm T2.9 und das 50-135mm T2.9 MKII, darunter ein parfokales Design zur Beibehaltung der Schärfe beim Zoomen, begrenztes Focus Breathing und geringe Verzeichnung. Das 25-75mm vervollständigt ein 3-Linsen-Set von Kino-Zooms, das den Bereich von 11mm Superweitwinkel bis 135mm Tele abdeckt, zu einem Preis von weniger als $12.000 USD für alle drei Objektive. Der empfohlene Verkaufspreis für das 25-75mm T2.9 beträgt 5499 Euro und wird im Juli 2021 ausgeliefert. Alle Objektive der Serie verfügen über einen austauschbaren Anschluss zwischen PL-, EF-, Sony E-, MFT- und Nikon F-Mount.

Hinweis:
Dieses Objektiv wird mit MFT-Mount geliefert.

Allgemeine Informationen:
Modell: 25-75mm T2.9
Beschreibung des Modells: Tokina Cinema 25-75mm T2.9
Baureihe: Zooms
Typ: Zoom
Bildkreis: Ø36mm
Anschluss: Arri PL, Canon EF, Micro 4/3, Nikon F, Sony E

Wichtigste Spezifikationen:
Brennweite: 25-75mm
Maximale Transmission: T2.9
Minimale Fokussierentfernung: 0.74m (29.1")
Makro-Verhältnis: 1 : 7,89
Filtergröße: 86mm

Konstruktion:
Konstruktion: E/G 18 Elemente in 15 Gruppen
Blendenlamellen: 9

Zusätzliche Informationen:
Abmessungen:
159,8*Ø97,6mm (PL)
167,9*Ø97,6mm (EF)
192,7*Ø97,6mm (MFT)
193,9*Ø97,6mm (E)
165,4*Ø97,6mm (F)
* ab Montagefläche
Durchmesser des vorderen Kopfes: Ø95mm

Kamera-Kompatibilitätslsite
Sensorabdeckung des Tokina 25-75mm T/2,9 Cine Objektives:

RED Monstro (8K): Nein
RED Monstro (6K): Ja
RED Helium (8K): Ja
RED Helium (6K): Ja
RED Gemini (5K 1.7:1): Ja
RED Gemini (4K): Ja
RED Komodo (6K): Ja
RED Komodo (4K): Ja
RED Dragon 6K (6K): Ja
RED Dragon 6K (4K): Ja
Blackmagic Design URSA Mini Pro 4.6K (G2) (4.6K FF): Ja
Blackmagic Design URSA Pro 12K (12K): Ja
Blackmagic Design Pocket Cinema 6K (6K): Ja
Blackmagic Design Pocket Cinema 4K (4K): Ja
Blackmagic Design Studio/Micro Studio 4K (4K): Ja
Canon C100/C100 MKII (4K): Ja
Canon C200/C200 MKII (4K): Ja
Canon C300/C300 MKII (4K): Ja
Canon C500 (4K): Ja
Canon C500 MKII (5.9K): Nein
Canon C500 MKII (4K 17:9/UHD): Ja
Canon C700 (4K): Ja
Canon C700 MKII (5.9K): Nein
Canon C700 MKII (4K UHD): Ja
Canon 1DX MKIII (5.5K RAW): Nein
Canon 1DX MKIII (4K UHD): Ja
Canon EOS R5 (8K UHD): Nein
Canon EOS R5 (4K UHD): Ja
Canon C70 (4K/4K UHD): Ja
Panasonic EVA1 (5.7K RAW): Ja
Panasonic Varicam LT (4K): Ja
Panasonic Varicam 35 (4K FF): Ja
Panasonic GH4 (4K DCI): Ja
Panasonic GH5s (4K DCI): Ja
Panasonic S1H (6K 3:2): Nein
Panasonic S1H (4K DCI/UHD): Ja
ARRI Alexa Plus/Studio/M (2.8K): Ja
ARRI Alexa XT/XR/SXT (3.4K Open Gate): Ja
ARRI Alexa Mini (4K UHD 16:9): Ja
ARRI Amira (4K UHD): Ja
ARRI Alexa LF/Mini LF (4K UHD 16:9): Ja
ARRI Alexa65 (6.5K): Nein
ARRI Alexa65 (5K): Nein
Sony FS7/FS7MKII (4K UHD 16:9): Ja
Sony FS700 (2K): Ja
Sony FX9 (FF 6K 16:9): Nein
Sony FX9 (4K UHD 16:9): Ja
Sony A7RIII (4K UHD 16:9): Ja (35-75mm)
Sony F55 (4K UHD 16:9): Ja
Sony Venice (FF 6K 3:2): Ja (35-75mm)
Venice (4K 17:9): Ja
Z-Cam E2 (C4K): Ja
Z-Cam E2-S6 (6K Open Gate): Ja
Z-Cam E2-F6 (6K Open Gate): Ja (35-75mm)
Z-Cam E2-F6 (4K DCI): Ja
Z-Cam E2-F8 (6K Open Gate): Ja (35-75mm)
Z-Cam E2-F8 (4K DCI): Ja
Fuji XT-2 (4K UHD 16:9): Ja
Fuji XT-3 (4K DCI 17:9 30p): Ja
Fuji XT-4 (4K DCI 17:9 30p): Ja
Fuji GFX100 (4K DCI 3:2): Nein
Fuji GFX100 (4K UHD): Nein
Phantom Flex4K (4K): Ja
Panavision DXL2 (8K): Nein
Panavision DXL2 (6K): Ja

Tokina 25-75mm T2.9 CINEMA LENS MFT

Technik
geeignet für
ohne Angabe
Objektiv-Anschluss
Canon EF
Lieferumfang
Im Lieferumfang
Die Ware wird mit dem Zubehör ausgeliefert, das vom Hersteller als zum Lieferumfang gehörend angegeben wird.
EAN und KAN KAN
EAN
4968808221972
KAN
T-CL2575802

Auch interessant

Kamera Basics #21: Einstieg in die Sportfotografie

Wir sagen selbstbewusst, dass dieser Beitrag einer der besten für die Sportfotografie überhaupt ist. Wir versuchen in dem Ratgeber auch auf die verschiedenen Equipmententscheidungen einzugehen und wie man die perfekten Einstellungen findet.

Jetzt lesen

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Ratgeber: Kameras für die Tierfotografie 2024

Seit 2023 ist die Tierfotografie so im Trend wie zuletzt 2020, deswegen möchten wir den Einsteigern und den Profis unter euch einmal die besten aktuellen Kameras für die Tierfotografie vorstellen.

Jetzt lesen

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen

Das Canon RF-70-200mm f 2.8 im Test

Das Canon RF 70-200mm f 2.8 steht wohl bei vielen längst auf der Wunschliste. Was die Linse alles kann, hat Marc Jeworrek einmal ausführlich für uns getestet.

Jetzt lesen

Kamera Basics #19: Tilt Shift Objektiven und der Effekt erklärt

Der Tilt Shift Effekt ist für viele Fotografen sicherlich ein alter Schuh, doch ist dieser Effekt sehr interessant zu betrachten, denn er findet sich in vielen Facetten der Fotografie wieder, so ist die Verwendung von Tilt Shift Optiken nicht nur in der Architekturfotografie zuhause.

Jetzt lesen

Die besten Portraitobjektive 2023 - Mehr als Festbrennweiten

Die besten Portraits entstehen mit Festbrennweiten, oder? Unsere Kollegen im Laden bekommen immer viele Fragen rund um die Fotografie von der Kamera bis zum Zubehör, alles ist dabei doch diskutieren wir auch untereinander immer über die besten Objektive!

jetzt ansehen

Die besten Kameras 2023

Man könnte jedes Jahr nur die neuesten Kameras als die besten Kameras des Jahres bezeichnen. Doch wir wissen doch alle, dass die für dich beste Kamera auch in deinem Budget liegen sollte - und das ist nicht immer die neueste Kamera. Deswegen haben wir hier die besten und interessantesten Kameras des Jahres 2023 für dich zusammengestellt.

Jetzt lesen