Objektive alle Arten
- Superweitwinkelobjektiv
- ausgezeichnete Abbildungsleistung
- abnehmbare Störlichtblende
Zeiss Milvus 15mm f/2,8 ZF.2 Nikon FX
- TTArtisan APO-M 35mm f/2
- Festbrennweite für Leica M-Mount
- sehr weiches Bokeh
- manuelle Fokussierung
- extrem robust und vielseitig
- 12 Glaselemente in 9 Gruppen
- optimale Kontrastwidergabe, Schärfe und Farbtreue
- ideal für die Street- und Peoplefotografie
TTArtisan APO-M 35mm f/2 asph. Leica M
Nikon AF-S Nikkor 600mm f/4,0 FL ED VR Nikon FX
- Profi-Superteleobjektiv
- Hohe optische Leistung
- Bildstabilisator
- Schalter für Einschränkung des Fokusbereichs
- Silent-Wave-Motor
Nikon AF-S Nikkor 600mm f/4,0 FL ED VR Nikon FX
Diesen Artikel können wir hier leider nicht anbieten. Gern können Sie ihn aber unter www.fotokoch.de bestellen
Zu fotokoch.de wechseln- Weitwinkelobjektiv
- für Vollformatkameras
- herausragende Bildergebnisse auch bei schwierigen Lichtsituationen
- kreative Foto- und Videografie durch präzises, manuelles Fokussieren
- stabile Abbildungsleistung über den kompletten Fokussierbereich
Zeiss Milvus 35mm f/2,0 ZF.2 Nikon FX
Kostenlose Live-Beratung
Dein individuelles Beratungsgespräch - bequem vom Sofa aus
- Portrait- und Teleobjektiv
- geeignet für Vollformatkameras
- herausragende Bildergebnisse auch bei schwierigen Lichtsituationen
- kreative Foto- und Videografie durch präzises, manuelles Fokussieren
- stabile Abbildungsleistung über den kompletten Fokussierbereich
Zeiss Milvus 100mm f/2,0 ZE Canon EF
- F3.5 Makroobjektiv (E30 mm)
- Nur mit E-Mount-Kameras kompatibel
- Noch näher dran an Blumen, Insekten und anderen kleinen Motiven
- Eignet sich besonders gut für die Aufnahme von Fotos und HD-Videos
- Hochwertiges, stylisches Design
Sony SEL 30mm f/3,5 Macro Sony E-Mount silber
- Canon CN-E 18-80mm T/4,4 L IS KAS S
- professionelle Cine-Optik für Filmer
- alle Vorteile der Kompatibilität mit dem EF Bajonett
- attraktives Bokeh
- reduzierter „Focus Breathing“ Effekt
- Optik in 4K-Qualität
Canon CN-E 18-80mm T/4,4 L IS KAS S Canon EF
Diesen Artikel können wir hier leider nicht anbieten. Gern können Sie ihn aber unter www.fotokoch.de bestellen
Zu fotokoch.de wechselnBundles mit Canon CN-E 18-80mm T/4,4 L IS KAS S Canon EF
Canon Cine-Servo-Objektiv Combo Kit (CN-E EF 18-80 mm + 70-200 mm)
Diesen Artikel können wir hier leider nicht anbieten. Gern können Sie ihn aber unter www.fotokoch.de bestellen
Zu fotokoch.de wechseln- Normalobjektiv
- herausragendes Auflösungsvermögen
- hohe Bildgüte im ganzen Bildfeld
Zeiss Planar T* 50mm f/2 ZM Leica M schwarz
- Normalobjektiv
- herausragendes Auflösungsvermögen
- hohe Bildgüte im ganzen Bildfeld
Zeiss Planar T* 50mm f/2 ZM Leica M silber
- Weitwinkelobjektiv
- für Vollformatkameras
- herausragende Bildergebnisse auch bei schwierigen Lichtsituationen
- kreative Foto- und Videografie durch präzises, manuelles Fokussieren
- stabile Abbildungsleistung über den kompletten Fokussierbereich
Zeiss Milvus 2,0/35 ZE Canon EF
Hasselblad XCD 80mm f/1,9 Hasselblad X
- XCD ƒ1.9/80mm (S)
- lichtstarkes Hasselblad-Objektiv
- Blende von f/1,9
- AF-Doppelmotor
- präzise manuelle Fokussierung
- ideal für die Porträt-, Natur- und Produktfotografie
- kompatibel mit Hasselblad X1D Kamera
Hasselblad XCD 80mm f/1,9 Hasselblad X
- Lichtstarkes Weitwinkelobjektiv
- Vollformat
- hervorragende Abbildungsleistung
- geeignet für Portrait-, Architekturfotografie und Landschaftsaufnahmen
Zeiss Milvus 35mm f/1,4 ZE Canon EF
- Lichtstarkes Weitwinkelobjektiv
- Vollformat
- hervorragende Abbildungsleistung
- geeignet für Portrait-, Architekturfotografie und Landschaftsaufnahmen
Zeiss Milvus 35mm f/1,4 ZF-2 Nikon FX
- Mehr als ein Standardobjektiv
- geeignet für Vollformatkameras
- herausragende Bildergebnisse auch bei schwierigen Lichtsituationen
- kreative Foto- und Videografie durch präzises, manuelles Fokussieren
- stabile Abbildungsleistung über den kompletten Fokussierbereich
Zeiss Milvus 50mm f/1,4 ZE Canon EF
- Weitwinkel Cine-Objektiv
- geeignet für Vollformat- und APS-C-Kameras
- Brennweite 16 mm, Bildwinkel 106,91° an Vollformat
- sehr gute optische Leistung dank hochwertiger Linsen
- lichtstark dank Anfangsblende T/2,6
- leise, sanfte und stufenlose Fokus- sowie Blendenzahnringe, geeignet für Follow-Focus-Systeme
- Skalen auf beiden Seiten des Objektivs
- manuelle Fokussierung und Blendeneinstellung
Samyang MF 16mm f/2,6 Video
-
Canon EF
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
-
Fujifilm X
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
-
Nikon FX
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
-
Sony E-Mount
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang.
Bedeutung des Lieferstatus
Sofort lieferbar
Der Artikel ist auf Lager und kann kurzfristig versendet werden.
Der Artikel ist auch in unserem Ladengeschäft in Düsseldorf vorrätig.
Am Außenlager. Lieferzeit 4-6 Werktage nach Zahlungseingang
Der Artikel ist vor Ort in unserem Hauslager nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag am Außenlager/beim Hersteller bzw. Disributor bestellt. Die zu erwartende Lieferzeit beträgt 4-6 Werktage.
Ware ist bestellt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Sobald eine genauere Lieferzeit bekannt ist, werden wir die Angaben auf unserer Webseite veröffentlichen. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Lieferbar zu einem angegebenen Zeitpunkt
Der Artikel wurde bereits beim Hersteller oder Distributor bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wurde uns mitgeteilt.
Dieser Artikel wird exklusiv für Sie bestellt
Der Artikel ist aktuell nicht vorrätig und wird nach erteiltem Kundenauftrag beim Hersteller oder Distributor für Sie bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 1 Woche und 2 Monaten. Nach Auftragserteilung werden Sie regelmäßig über die Lieferzeit informiert.
Ware ist bestellt. Lieferzeit 1-3 Monate
Der Artikel ist aktuell nicht lieferbar. Eine genaue Lieferzeit kann man uns nicht nennen. Die zu erwartende Lieferzeit ist erfahrungsgemäß 1-3 Monate.
Zur Zeit nicht verfügbar
Der Hersteller oder Lieferant kann uns keinen Termin zusagen, so dass wir von einer Wartezeit von 2 bis 9 Monaten ausgehen. Sie können den Artikel dennoch bestellen und sich Ihren Platz auf der Warteliste sichern.
Bitte beachten Sie: Trotz regelmäßiger Aktualisierung unserer Website kann es vorkommen, vor allem bei hohem Auftragseingang, dass ein Artikel zwischenzeitlich vergriffen ist. Alle Angaben daher ohne Gewähr. Bei Verzögerung der zu erwartenden Verfügbarkeit/Lieferzeit werden wir Sie umgehend informieren. Die Angabe der Verfügbarkeit bezieht sich auf die Bestellmenge 1. Bei höherer Bestellmenge kann die Verfügbarkeit abweichen.
Lieferwecker
Sie möchten informiert werden, sobald der Artikel auf Lager ist?
Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager istKeine Reservierung und kein Platz auf der WartelisteDas Produkt sollte für Sie reserviert werden?
Jetzt bestellen, später zahlen (Vorkasse)Benachrichtigung, wenn das Produkt wieder auf Lager istProduktreservierung und fester Platz auf der WartelisteJederzeit kostenlos stornierbar (bis zur Auslieferung)Oft eine Entscheidung fürs Leben - die Wahl des richtigen Objektivs
Fotografieren ist immer eine Frage des Fokus. Ganz klar: Denn es ist das Objektiv, das den Fokus verändert und den Unterschied ausmacht. Und es ist immer auch eine Frage des Könnens, der persönlichen Vorlieben und Stärken. Selbstverständlich ist die Frage, welche Objektivauswahl der Fotograf trifft, aber auch der vorhandenen Kamerasysteme geschuldet - ob er lieber mit Systemkameras (CSC) oder mit Spiegelreflexkameras (SLR) arbeitet. Festbrennweiten haben keinen Zoom, hier ist das Auge des Fotografen gefordert, denn er muss wissen, zu welcher Situation welche Einstellung passt. Dafür haben sie eine besonders gute Abbildungsleistung bei sehr geringen Verzeichnungen, hieraus resultiert ihre Überlegenheit gegenüber anderen Linsen. Festbrennweiten sind für eine ganze Palette an Motiven geeignet, von Landschaftsfotos bis Porträts. Alle Objektive etwa von Lensbaby sind manuell einzustellen. Im Bereich der Festbrennweite finden sich neue leistungsstarke Klassiker, für die Digitaltechnik optimiert, beispielsweise von Leica oder die nach Originalplänen wiederbelebten und auf Digitaltechnik angepassten Objektive von Meyer-Optik-Görlitz. Unter den Zoom- und Megazoom-Objektiven sind leistungsstarke Linsen mit einem besonders großen Brennweitenbereich mit schnellen, nahezu geräuschlosen Autofokus geeignet für die Aufgaben Weitwinkel oder Tele. Hier bereitet Nikon großes Staunen mit dem weltweit ersten Ultraweitwinkelobjektiv mit Bildstabilisator, der selbst bei schwachem Licht für starke Bilder sorgt. Horizonte, die sich krümmen, und Pfeiler, die sich grundlos nach vorne wölben – jeder Fotograf kennt solche Schwierigkeiten. Verzeichnungsfrei zu fotografieren, ist bei Landschaften wie bei Architektur die besondere Herausforderung. Weitwinkelobjektive gibt es aus den Bereichen Festbrennweite, Makro, Zoom oder Fischauge, darunter ein besonders weit verzeichnungsfreie Objektiv von Canon. Während die Zooms und Megazooms den Bereich Tele mitabdecken, eignen sich reine Teleobjektive - sowohl als Festbrennweiten wie als Zoom - vor allem für die Tier- und Naturfotografie. Im Spitzenbereich erübrigen Linsen von Hasselblad und Leica aufgrund ihrer herausragenden Qualität jede digitale Nachbearbeitung. Olympus trumpft mit dem derzeit leichtesten und kompaktesten Tele (Micro-Four-Thirds-Anschluss), wohingegen von Sigma die erste Linse weltweit mit einer Lichtstärke von 2,8 bei 500 Millimeter Brennweite stammt. Ganz dicht ans Motiv – das Kleine ganz groß – das ist das Spezifikum des Makros und seines vielfältigen Einsatzgebietes. Für dieses spezielle Welt im Kleinen haben die meisten Objektivhersteller Linsen im Angebot Canon, Nikon, Sony, Leica oder Pentax ebenso wie Tamron, Sigma oder Samyang. Fish-Eye-Objektive haben Dörr, Samyang, Pentax, Panasonic, Olympus, Nikon, Sony oder Walimex im Programm. Mit der Fischaugenfotografie lassen sich kreative Ergebnisse erzielen und überraschende Effekte erzeugen, etwa Berge, die sich krümmen, und Wände, die sich nach außen wölben. Tilt-und-Shift-Objektive, etwa von Canon, Nikon, Laowa, Leica, Samyang oder Walimex, verhelfen dem Fotografen zur perspektivischen Bildkorrektur, das heißt zum Ausgleich von besonderen Verzerrungen, etwa stürzenden Linien in der Architektur. Denn „Tilt“ bedeutet Schwenken (des Linsensystems im Verhältnis zur Bildeben). „Shift“ hingegen heißt Schieben (beispielsweise lässt sich der Schärfebereich verschieben unter Beibehaltung der Belichtungszeit).