Ihr Warenkorb

Wähle dein Oster-Geschenk zu deiner Bestellung ab 500,- | Jetzt sichern
Witze Seite
Lesezeit: 6 Minuten - 11. Juli 2022 - von Schnappschuss Redaktion

Foto-Witze (Achtung: jetzt wird's flach!)

Aus dem neuen Schnappschuss: "Humor"

Witzeseiten rufen in der Regel nur ein müdes Lächeln hervor. Auch unsere strotzt nur so von schlechten und altbekannten Flachwitzen. Dennoch gehört eine solche Seite natürlich in die Ausgabe „Humor“. Bekanntlich ist Humor ja, wenn man trotzdem lacht!

Lach doch mal!

 

Nach dem Fotojob im Amt: "Schau mal, eine Stunde belichtet und niemand ist verwackelt!" 

-

Die Gastgeber sind begeistert: „Unglaublich tolle Fotos. Sie müssen eine teure Kamera haben!“  Das Foto-Team antwortet nichts.
Am Ende des Abends: „Das Essen war köstlich. Sie müssen sehr teure Töpfe haben!“ 

-
Wie nennt man es, wenn man ein Krokodil fotografiert? - Schnappschuss

-

"Weißt du schon, dem Fotografen von gegenüber ist die Frau weggelaufen.“
"Und wie hat er es aufgenommen?"
"ISO 400, Blende 2.8, 1/250"

-

What kind of photos do lobsters take the most? Shellfies.

-

Wann betrinken sich Fotografen?
Zur blauen Stunde

-

Kommt eine Ameise ins Foto-Studio.
„Ich hätte gerne eine Vergrößerung!“

-

Welcher Adelige knipst gern? - Der Foto-Graf.

-

Kommt ein Zebra ins Foto-Studio.
"Ich hätte gerne Passbilder."
"In Farbe oder Schwarz-Weiß?"

-

Schimpft ein Kunde beim Fotografen: „Sie verlangen für dieses Foto von mir zweihundert Euro. Dabei sieht es mir ja nicht einmal ähnlich.“ Erwidert der Fotograf: „Deshalb ist es ja auch so teuer“.

-

"Wie hast du Silvester gefeiert?" - "Keine Ahnung! Ich hab noch keine Fotos gesehen." 

-

„Wie mögen Sie ihr Steak?“ - „RAW“

Eure Einsendungen

„Wie nennt ein Fotograf einen Nagel?“ „Bildstabilisator“

-

„Wie leuchtet man am besten Wildlife-Fotos am besten aus?“ „Mit einem Rehflektor“


Du kennst auch noch gute Foto-Witze?

Sende uns gerne deine Ideen an folgende Adresse:

Fotowitze einsenden!

Aus dem Schnappschuss 'Humor': Eine besondere Gruppe schräger Vögel

Spaß bildet den Mittelpunkt in Steve Bests Arbeit. Als Komiker und Fotograf besitzt er einen großen Trumpf und erhält Zugang zu sonst verborgenen Momenten. Er entführt uns in die Welt des Entertainments, zeigt das Drumherum und macht die Comedyszene persönlich. Seine daraus resultierende Serie COMEDIANS gibt es auch als Bildband, dessen zweiter Teil frisch erschienen ist.

Jetzt lesen!

Aus dem Schnappschuss 'Humor': Bildbäcker aus Leidenschaft

Stell dir vor, du sitzt in einem riesigen Sandkasten. Die Optionen für Gestaltung sind endlos. Zeit ist egal. Du kannst experimentieren und ausprobieren, bis dir die Gedanken und Ideen aus dem Kopf fallen. Ingo Lindmeier baut seine eigenen Motive und hat eines immer im Sinn: Spaß!

Jetzt lesen!

Schnappschuss 67: Humor ist eine Kunst

In unserer Fantasie spielen sich jede Menge verschiedener Dinge ab - lustige, traurige, interessante, kreative. In Matthias Schwaighofers Ideenwelt haben vor allem humorvolle Gedanken Vorrang, welche er dann zum Leben erweckt.

jetzt lesen

Schnappschuss 67: Der perfekte Moment

Der Mund weit geöffnet, die Augen aufgerissen und nur auf eins konzentriert: Essen. Dabei würden sich wahrscheinlich nicht viele Menschen ablichten lassen, doch unseren allerliebsten Vierbeinern ist das jedoch herzlich egal. Genau durch diese Art sowohl humorvoller als auch faszinierender Bilder hat sich Christian Vieler einen Namen gemacht. Er beeindruckt neben uns auch viele weitere Fans weltweit.

Jetzt lesen!

Aus dem Schnappschuss 'Humor': Stars hautnah

Der Brite Andy Gotts ist einer der gefragtesten Star-Fotografen. Im Interview erzählt er uns, welche Rolle Humor in seinen Porträts spielt!

Jetzt lesen!

Aus dem Schnappschuss Humor: Freche Früchtchen

Aus dem aktuellen Schnappschuss: Obst ist lecker und gesund. Ansonsten ist es aber eher unspannend. Es liegt einfach nur herum. Oder? Die Fotografin Victoria Ivanova setzt ihre Birnen spaßig in Szene und spielt dabei mit der Magie der Schwarz-Weiß-Aufnahmen.

Jetzt lesen!

Die kleinen Augenblicke

Es gibt in unserem Leben viele kleine Augenblicke, die uns das Leben schöner machen. Ganz oft sind es Kinder, die uns diese Augenblicke schenken. Die Fotografin Chiara Doveri begleitet Familien, um solche Augenblicke festzuhalten.

Jetzt Lesen

Photo Contest - die Gewinner

Das sind die Gewinner unseres Photo Contests "Sommer, Sonne, deine Fotos!" im Rahmen der FOTOTAGE.

Jetzt lesen!

Gewinner Fotowettbewerb - Lieblingsorte

Mit dem Thema "Lieblingsorte" startete der Fotowettbewerb zur neuen Ausgabe des Schnappschuss Magazins in eine neue Runde. Das sind die Gewinner!

Jetzt lesen!

Auch interessant

21. & 22. Juni | FOTOTAGE XXL Edition

Jetzt noch größer: Besuche das Foto-Event im Rheinland und erlebe spannende Shootings, Fotowalks, Clean & Check sowie einmalige Messe-Deals

Jetzt informieren

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Täglich neue Schnäppchen

Freue dich jeden Tag auf neue Top Angebote, die nur kurze Zeit gültig sind!

Deals sichern

Die besten Kameras für Einsteiger / Anfänger

Die Fotografie ist vielleicht das schönste Hobby! Doch sicherlich gehört die Fotografie nicht zu den günstigsten Hobbies, wir wollen dir mit diesem Ratgeber eine Übersicht schaffen, welche Kameras sich besonders gut für den Einstieg in dieses vielschichtige Hobby eignen.

Jetzt Informieren