Ihr Warenkorb

Wähle dein Oster-Geschenk zu deiner Bestellung ab 500,- | Jetzt sichern

Cosplay Shooting zum Japan Tag | Markus Igel

Liveshooting-Beitrag im Rahmen unserer  Fototage (20-23. Mai 2022)

Markus IgelMarkus Igel

Markus Igel zeigt euch in diesem Live-Shooting die Welt des Cosplays. Dabei geht er besonders darauf ein, wie ihr das Model positioniert, auf was ihr besonders achten müsst und zeigt euch in der Praxis die Umsetzung eines solchen Shootings. 

Über Markus Igel: "Durch meine direkte Nähe zu Düsseldorf und der japanischen Kultur, kam ich zur Cosplayfotografie nach dem ich durch meine Berufsschule zur Fotografie & der Digitalenkunst gekommen bin. In den letzten Jahren habe ich dabei nicht nur mit einigen internationalen Cosplayern gearbeitet, sondern zwischendurch kleinere Kooperationen mit Publishern gehabt. Für mich ist die Cosplayfotografie ein kreatives Mittel, um Cosplayer perfekt in die Szene des Films, Spiels oder Anime zu setzen. Das wichtigste für mich in dieser Art von Fotografie ist das Spiel mit den verschiedenen Lichtern, sei es Blitzlicht, Dauerlicht oder available Light. Damit die Stimmung am Ende perfekt eingefangen wird, spielt das Posing eine essenzielle Rolle!"

Mehr über Ihn:

Webseite

Instagram

Interessante Aktionen

Fotografie-Blog | News, Technik & Inspiration

Kamera-Tests, Neuheiten und Inspiration für deine Fotografie! Im Foto Koch Blog findest du aktuelle Themen und Trends rund um die Fotografie und Videoproduktion.

Zum Blog

Livestreaming Lösungen für Einsteiger, Profis und Businessanwendungen

Das Livestreaming wird immer interessanter für die moderne Gesellschaft, es bietet den Zuschauern die Freiheit und Flexibilität Inhalte von überall auf der Welt anzuschauen. Doch gibt es auch einige Hürden, die das Livestreaming mit sich bringt, wir helfen dir zur perfekten Lösung.

Jetzt Informieren

Täglich neue Schnäppchen

Freue dich jeden Tag auf neue Top Angebote, die nur kurze Zeit gültig sind!

Deals sichern

Sparen mit der Canon Profi Aktion

Profitieren Sie als professioneller Foto & Videograf von bis zu 7,5% auf den Netto-Rechnungspreis.

mehr erfahren

Auch interessant

Hands On des Tamron 28-75mm f2,8 G2 für Nikon Z

Das super beliebte Tamron 28-75mm f/2,8 ist seit Jahren eines der meistverkauften Standardzooms, so kommt jetzt die endlich die Anschlussvariante für den Nikon Z Mount. So bekommt das Nikon eigene 28-75mm eine echte Konkurrenz..

Jetzt lesen

21. & 22. Juni | FOTOTAGE XXL Edition

Jetzt noch größer: Besuche das Foto-Event im Rheinland und erlebe spannende Shootings, Fotowalks, Clean & Check sowie einmalige Messe-Deals

Jetzt informieren

LIVE-TALK: Voigtländer - Objektive mit Charme

In einem Live-Talk haben wir gemeinsam mit dem Hamburger Fotografen Philip Rösler über die Objektive von Voigtländer gesprochen. Wir sprachen darüber was den Charme und den Look dieser Objektive so besonders macht, welche Objektive Philip besonders gerne nutzt und welche Ergebnisse man mit Voigtländer Objektiven erzielen kann. Wie auch bei seiner Kamera, der Leica M10, ist Philip die Handhabung, der Look und das Feeling beim Fotografieren mit seinen Objektiven besonders wichtig. Ob die Voigtländer Objektive diese Ansprüche erfüllen?

jetzt nochmal ansehen

Exploring Cosplay - Photography by Foto Koch

Spinner, Verrückte oder "Es ist doch gar nicht Karneval" - das sind Aussagen, die sich Cosplayer oft hinter dem Rücken anhören dürfen. Ob auf dem Weg zur nächsten Fotosession für das Instagram-Profil oder einfach für eine Convention: Das Kostüm lebt vom Bild und der Inszenierung. Hier komme ich ins Spiel.

Jetzt lesen