Ihr Warenkorb

Live-Talk Hochzeitsfotografie mit Awid Safaeir - Foto Koch

LIVE-Talk: Aktuelle Trends in der Hochzeitsfotografie mit Awid Safaei

03.08.2023 - ab 19 Uhr

Wir sprechen in unserem Live-Stream mit Hochzeitsfotograf und Filmemacher Awid Safaei über seine Arbeit, neue Trends in der Hochzeitsfotografie und seinen Weg in die Selbständigkeit. Awid erzählt uns warum er Hochzeiten fotografiert und wie er nebenbei Video Content für Instagram produziert.

Sei live dabei, diskutiere mit und stelle deine Fragen im Live-Chat!

Über Awid Safaei

Mit 13 Jahren kam Awid mit seiner Familie nach Deutschland wuchs in Kassel auf und studierte anschließend in Hannover. Als er seine erste Kamera kaufte, hätte er nie gedacht, dass er mal hauptberuflich als Fotograf arbeiten wird. Er fing ich an alles und jeden zu fotografieren, der ihm über den Weg lief, bis er zufällig an einem Wedding-Styled-Fotoshooting teilnahm.

Heute fotografiert und filmt er Hochzeiten und produziert nebenbei spannenden Content auf seinem Instagram Account.

Mehr von Awid:
Webseite
Instagram
YouTube

Awid Safaei Portrait Foto KochFoto: Awid Safaei

Aus dem Blog

11. April | LIVE-TALK: Naturwunder Island - Zwischen Feuer & Eis

Wir entführen dich in unserem Live-Talk in die atemberaubende Landschaft Islands. Begleite uns auf eine virtuelle Reise durch den Norden und erlebe die Faszination der Naturgewalten hautnah. Sebastian Lehrke, Landschaftsfotograf und Speaker, teilt seine Erfahrungen aus seinen Island-Expeditionen mit uns. In den letzten Jahren hat er die Schönheit und gleichzeitig die Gefahr der isländischen Natur eindrucksvoll dokumentiert.

Jetzt nochmal ansehen

Vollformat vs. APS-C Format - Was ist so toll an Vollformat?

Jeder Fotografie-Fan hat den Begriff "Vollformatkamera" oder "Vollformatsensor" schon einmal gehört. Doch was ist überhaupt ein Vollformatsensor und welche beeindruckende Vorteile hat dieser größere Sensor eigentlich im Vergleich zu einem kleineren Sensor? Vor dem Kauf einer neuen Kamera wollen wir Ihnen diese Fragen beantworten.

jetzt lesen

Hands On des Tamron 28-75mm f2,8 G2 für Nikon Z

Das super beliebte Tamron 28-75mm f/2,8 ist seit Jahren eines der meistverkauften Standardzooms, so kommt jetzt die endlich die Anschlussvariante für den Nikon Z Mount. So bekommt das Nikon eigene 28-75mm eine echte Konkurrenz..

Jetzt lesen

LIVE-TALK: Voigtländer - Objektive mit Charme

In einem Live-Talk haben wir gemeinsam mit dem Hamburger Fotografen Philip Rösler über die Objektive von Voigtländer gesprochen. Wir sprachen darüber was den Charme und den Look dieser Objektive so besonders macht, welche Objektive Philip besonders gerne nutzt und welche Ergebnisse man mit Voigtländer Objektiven erzielen kann. Wie auch bei seiner Kamera, der Leica M10, ist Philip die Handhabung, der Look und das Feeling beim Fotografieren mit seinen Objektiven besonders wichtig. Ob die Voigtländer Objektive diese Ansprüche erfüllen?

jetzt nochmal ansehen

Auch interessant

Ratgeber für Video- & Lampenstative

Wer Videos produziert, der stellt sich sicherlich diese eine Frage: Welches Stativ für meine Kamera und Lampen? Wir wollen hier dir eine erste Hilfe bieten.

Jetzt lesen

Exploring Cosplay - Photography by Foto Koch

Spinner, Verrückte oder "Es ist doch gar nicht Karneval" - das sind Aussagen, die sich Cosplayer oft hinter dem Rücken anhören dürfen. Ob auf dem Weg zur nächsten Fotosession für das Instagram-Profil oder einfach für eine Convention: Das Kostüm lebt vom Bild und der Inszenierung. Hier komme ich ins Spiel.

Jetzt lesen

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen

Kamera Basics #19: Tilt Shift Objektiven und der Effekt erklärt

Der Tilt Shift Effekt ist für viele Fotografen sicherlich ein alter Schuh, doch ist dieser Effekt sehr interessant zu betrachten, denn er findet sich in vielen Facetten der Fotografie wieder, so ist die Verwendung von Tilt Shift Optiken nicht nur in der Architekturfotografie zuhause.

Jetzt lesen