Ihr Warenkorb

Wähle dein Oster-Geschenk zu deiner Bestellung ab 500,- | Jetzt sichern

Nordische Momente – Das Abenteuer Landschaftsreportage | Martin Hülle für Fujifilm

Mediathek: Live-Beitrag im Rahmen unserer Online Fototage

"Nordische Momente – Das Abenteuer Landschaftsreportage" ist eine Präsentation über Reisefotografie der besonderen Art. In dem Vortrag nehme ich die Zuschauer mit auf meine oft abenteuerlichen Wanderungen und Skitouren und zeige Impressionen aus Skandinavien, von den Färöer-Inseln, Island, Grönland und Svalbard. Dazu berichte ich von meinem ganz eigenen Fotografie-Stil der „Landschaftsreportage“, bei der ich die berauschenden Landschaften unter vielfach widrigsten Umständen mit kompakter Fotoausrüstung und nur wenigen Festbrennweiten einfange. Ich offenbare Einblicke in meine Arbeit und das Fotografieren von Buchprojekten. Daneben sind praktische Hinweise zur Landschafts-, Natur- und Outdoorfotografie weitere Bestandteile, die abgerundet werden mit Anekdoten und „Entstehungsgeschichten“ diverser Aufnahmen.

Über Martin Hülle: Martin Hülles Herz schlägt vor allem für die abgeschiedenen Regionen des hohen Nordens. Seit fast 30 Jahren durchstreift der FUJIFILM X-Photographer Berglandschaften und Gletscherwelten im Sommer wie im Winter. Ob zu Fuß oder auf Skiern hat er auf unzähligen Touren bereits tausende Kilometer in diesen atemberaubenden Gegenden zurückgelegt. Das Nordlandfieber und der Arktis-Bazillus sind alte Bekannte, die er sicherlich nie mehr loswird. Für Magazine und andere Medien erstellt Martin Reportagen und Fotos. Er ist Autor des Bildbandes „Mein Norden“ und Co-Autor des Buches „FUJIFILM X-PHOTOGRAPHERS – Vom Fotografieren mit dem Fujifilm X-System“. Darüber hinaus leitet er Workshops und Masterclass-Fotoreisen in Norwegen, auf den Färöer-Inseln und in Schottland. Die Fotografie und das Schreiben sind für ihn eine Lebensart – eine Möglichkeit, Gefühle einzufangen, auszudrücken und mit anderen zu teilen. Kamera und Notizblock sind seine ständigen Begleiter auf der Suche nach spannenden Geschichten, Reportagen und Dokumentationen.

Martin Hülle arbeitet mit Fujifilm Kameras und Objektiven:
Fujifilm X Kameras
Fujifilm Objektive

100,- Cashback Gratis Oster-Prämie sichern
Preis nach Aktion(en): 2.117,48 Sie zahlen heute 1 2.217,48
1 Nach dem Kauf erhalten Sie 100,- Euro von Fujifilm zurück. weitere Informationen
Gratis Oster-Prämie sichern
100,- Cashback Gratis Oster-Prämie sichern
Preis nach Aktion(en): 2.268,74 Sie zahlen heute 1 2.368,74
1 Nach dem Kauf erhalten Sie 100,- Euro von Fujifilm zurück. weitere Informationen
100,- Cashback Gratis Oster-Prämie sichern
Preis nach Aktion(en): 1.699,- Sie zahlen heute 1 1.799,-
1 Nach dem Kauf erhalten Sie 100,- Euro von Fujifilm zurück. weitere Informationen
1.000,- Cashback
Preis nach Aktion(en): 3.032,59 Sie zahlen heute 1 4.032,59
1 Nach dem Kauf erhalten Sie 1.000,- Euro von Fujifilm zurück. weitere Informationen

Reisefotografie - Bikepacking Slowenien

Im Juni 2022 machten wir eine Bikepacking Tour durch Slowenien. 2 Wochen nur mit dem Gravelbike unterwegs. Dabei waren uns die Erinnerungen natürlich extrem wichtig, vor allem auch wegen unserem Fotobuch, welches wir im Anschluss erstellen wollten. Doch gerade da man beim Bikepacking jedes Gramm genau überdenken muss, braucht man auch im Fotobereich leichtes Equipment. Unsere Fujifilm X-T20 (Nachfolger X-T30II) mit dem 23mm f/2.0 war für uns die perfekte Wahl. Welche Herausforderungen und spannenden Erlebnisse wir auf dieser Reise hatten, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Jetzt lesen!

Fujifilm Festbrennweiten - Neuheiten

Eugen Kamenew stellt in diesem Video euch alles rund um die zwei Neuheiten 23mm und 33mm f/1,4 aus dem Fujifilm Festbrennweitenbereich.

Jetzt anschauen!

Die 5 besten Fujifilm Festbrennweiten

Welche sind die besten Fujifilm Festbrennweiten? Eugen Kamenew berichtet über seine 5 Fujifilm Favoriten.

Jetzt anschauen!

Moderne Hochzeitsfotografie - Fujifilm

Kerstin und Paul Rockstein sind seit 7 Jahren hauptberuflich als Hochzeitsfotografen tätig. In diesem Vortrag erzählt das Fotografen-Paar über ihre Vorgehensweise in der Hochzeitsfotografie und warum es sich bei ihrer Art zu fotografieren für die FUJIFILM X Serie entschieden hat.

Jetzt anschauen!

Interessante Aktionen

Livestreaming Lösungen für Einsteiger, Profis und Businessanwendungen

Das Livestreaming wird immer interessanter für die moderne Gesellschaft, es bietet den Zuschauern die Freiheit und Flexibilität Inhalte von überall auf der Welt anzuschauen. Doch gibt es auch einige Hürden, die das Livestreaming mit sich bringt, wir helfen dir zur perfekten Lösung.

Jetzt Informieren

Täglich neue Schnäppchen

Freue dich jeden Tag auf neue Top Angebote, die nur kurze Zeit gültig sind!

Deals sichern

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Second Hand

Spare beim Kauf gebrauchter Kameras, Objektive oder anderer Second Hand Artikel.

jetzt sparen

Auch interessant

Was am Boden oft verborgen bleibt

Die meisten Menschen kennen die Stadt, in der sie leben, wie ihre Westentasche. Zumindest würden sie das behaupten, würden sie danach gefragt werden. Doch wie genau kennen wir unsere nähere Umgebung wirklich? Vor allem abseits der täglichen Routen und jenseits der Häuserfassaden. Wissen wir, wer die Menschen sind, die nur wenige Kilometer von uns entfernt wohnen? Kennen wir sie? Was wissen wir über ihre Geschichten?

jetzt lesen!

LIVE-TALK: Alles rund um die Fujifilm X100VI

In einem Live-Stream haben wir gemeinsam mit euch über die brandneue Fujifilm X100VI gesprochen . Was macht sie so beliebt? Woher kommt der Hype und besonders wichtig: ist sie es wert? Vom Vergleich zum Vorgänger über die neuen Features bis hin zu Filmsimulationen lassen wir kein Thema aus. Alles was du über die neue Kamera wissen musst, erfährst du in der Aufzeichnung!

jetzt nochmal ansehen

Fujifilm X100VI - Die Kamera, auf die alle gewartet haben?

Kaum eine Kamera war in den letzten Jahren so heiß begehrt wie die Fujifilm X100V! Jetzt gibt es endlich einen Nachfolger, der all unsere Erwartungen erfüllt hat! Welche das sind, zeigen wir dir in diesem Blogbeitrag mit Video!

Jetzt anschauen!

Kleines Gepäck auf Reisen - Erfahrungen mit Fuji und Nikon

Vor einem Jahr berichtete der Fotograf Hans-Jürgen Sommer in einem sehr spannenden Artikel von seinen Erfahrungen mit lichtstarken, manuellen Objektiven in der Flamenco-Fotografie. Inzwischen hat er auch seine Liebe für die Reisefotografie entdeckt. Dass gute Reisemotive manchmal gar nicht so weit entfernt sind und auch vergleichsweise kleines Gepäck durchaus in der Lage ist tolle Aufnahmen zu machen, zeigt er in diesem Gastbeitrag.

Jetzt lesen!