Ihr Warenkorb

LAOWA OOOM 25-100mm T2.9 Cine Lens Bundle, weiß über Adapter

Objektiv Cine für Systemkamera
Artikelnr. 42942
Für weitere Info hier klicken. Artikel: LAOWA OOOM 25-100mm T2.9 Cine Lens Bundle, weiß  über Adapter
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für weitere Info hier klicken. Artikel: LAOWA OOOM 25-100mm T2.9 Cine Lens Bundle, weiß  über Adapter
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für weitere Info hier klicken. Artikel: LAOWA OOOM 25-100mm T2.9 Cine Lens Bundle, weiß  über Adapter
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen
  • LAOWA OOOM 25-100mm T2.9 Cine, weiß
  • All-in-One-Zoomobjektiv
  • großer 4x Zoombereich
  • hervorragende optische Abbildungseigenschaften
  • Objektiv mit einem atemberaubenden Film-Look
  • hervorragende Schärfe
  • Fokusstabilität
  • sehr kurze Naheinstellgrenze 60cm (Maßstab 1:4)
  • Super35+ Abdeckung
  • im Lens Bundle zusätzlich inklusive 1.33X Rear Anamorphic Adapter und 1.4X FF (Full Frame) Expander

Mit einer ausgewogenen Mischung aus Vintage und Moderne erzeugt dieses Objektiv einen atemberaubenden Film-Look - und dies über einen Brennweitenbereich von 25-100mm.
Das Bild ist weder zu kontrastreich noch zu flach und besitzt eine hervorragende Schärfe. Es überzeugt zudem mit natürlichen Hauttönen.

Das OOOM 25-100mm arbeitet parfokal, dies bedeutet, dass der Fokuspunkt während der Kamerafahrt mit dem Zoom immer exakt an der gleichen Stelle bleibt. Gerade bei professionellen Filmaufnahmen ist diese Fokusstabilität ein ganz wichtiger Punkt. Zudem weist das Objektiv über den gesamten Zoombereich so gut wie kein „Focus Breathing“ auf. Bei vielen Objektiven kommt es zu kleinen Veränderungen des Bildausschnitts, wenn man am Schärfering dreht und die Schärfe innerhalb des Bildes verlagert - etwa von einem nah an der Frontlinse gelegenen Objekt zu einem weiter entfernten Objekt. Das OOOM von LAOWA zeigt auch hier seinen professionellen Charakter und überzeugt mit diesem Feature.

Dank der hohen konstanten Lichtstärke T2.9 ist es durch die geringe Schärfentiefe möglich, den Schärfepunkt exakt auf das Motiv zu lenken. Außerdem ermöglicht die hohe Lichtstärke selbst das Arbeiten bei schlechten Lichtverhältnissen ohne starke Scheinwerfer. Ein weiterer wichtiger Punkt für professionelle Filmaufnahmen ist, dass die Lichtstärke während des Zoomens über den gesamten Brennweitenbereich konstant bleibt. Bei Zoomfahrten ist die Bildhelligkeit somit immer gleich. Die sehr kurze Naheinstellgrenze von nur 60cm ermöglicht auch kreative Nahaufnahmen mit einem maximalen Abbildungsmaßstab 1:4.

Es gibt bei Videokameras kein Super35 Standardformat.
Dieses variiert, je nach Sensor, zwischen 31 und 34mm. Mit der Super35+ Abdeckung ist dieses Objektiv selbst mit Sensordiagonalen über 33mm kompatibel. Dies bedeutet eine maximale Abdeckung für RED Monstro 6K HD, RED Gemini 5K HD, RED Helium 8K HD sowie Arri Alexa Mini 4K UHD.

Für eine systemübergreifende Nutzung wird das LAOWA OOOM Objektiv neben dem Standard Arri PL-Bajonett inklusive Wechseladaptern für Canon EF-, Canon RF- sowie Sony E-Mount geliefert.

im Lens Bundle zusätzlich inklusive 1.33X Rear Anamorphic Adapter und 1.4X FF (Full Frame) Expander.


Eigenschaften:
All-in-One-Zoomobjektiv
großer 4x Zoombereich
hervorragende optische Abbildungseigenschaften
parfokales Design
extrem geringes Focus-Breathing
konstant hohe Lichtstärke T2.9
metrische Entfernungsskala
sehr kurze Naheinstellgrenze 60cm (Maßstab 1:4)
Super35+ Abdeckung
preisgünstig

Technische Daten:
Brennweite: 25-100mm
Maximale Blendenöffnung: T2.9
Minimale Blendenöffnung: T22
Blendenlamellen: 9
Blendeneinstellung: manuell, stufenlos
Blendenwinkel (throw): 50,5°
Zoomwinkel (throw): 163°
Fokusierwinkel (throw): 300°
Sensortyp: S35+
Optischer Aufbau: 20 Elemente in 16 Gruppen
Filtergewinde: 95mm
Frontdurchmesser: 100mm, (114mm Step-Up-Ring ist enthalten)
Anschluss: Arri PL (Canon EF, Canon RF und Sony E mit Adapter)
Abmessungen (DxL): 102x240mm
Gewicht: 2,5kg

Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.
Umfangreiches Zubehör bieten wir weiterhin an.
14 Tage kostenloser Rückversand.
Versandkostenfrei ab 99,-

LAOWA OOOM 25-100mm T2.9 Cine Lens Bundle, weiß über Adapter

Kurzprofil

  • LAOWA OOOM 25-100mm T2.9 Cine, weiß
  • All-in-One-Zoomobjektiv
  • großer 4x Zoombereich
  • hervorragende optische Abbildungseigenschaften
  • Objektiv mit einem atemberaubenden Film-Look
  • hervorragende Schärfe
  • Fokusstabilität
  • sehr kurze Naheinstellgrenze 60cm (Maßstab 1:4)
  • Super35+ Abdeckung
  • im Lens Bundle zusätzlich inklusive 1.33X Rear Anamorphic Adapter und 1.4X FF (Full Frame) Expander

Produktbeschreibung zu LAOWA OOOM 25-100mm T2.9 Cine Lens Bundle, weiß über Adapter

Mit einer ausgewogenen Mischung aus Vintage und Moderne erzeugt dieses Objektiv einen atemberaubenden Film-Look - und dies über einen Brennweitenbereich von 25-100mm.
Das Bild ist weder zu kontrastreich noch zu flach und besitzt eine hervorragende Schärfe. Es überzeugt zudem mit natürlichen Hauttönen.

Das OOOM 25-100mm arbeitet parfokal, dies bedeutet, dass der Fokuspunkt während der Kamerafahrt mit dem Zoom immer exakt an der gleichen Stelle bleibt. Gerade bei professionellen Filmaufnahmen ist diese Fokusstabilität ein ganz wichtiger Punkt. Zudem weist das Objektiv über den gesamten Zoombereich so gut wie kein „Focus Breathing“ auf. Bei vielen Objektiven kommt es zu kleinen Veränderungen des Bildausschnitts, wenn man am Schärfering dreht und die Schärfe innerhalb des Bildes verlagert - etwa von einem nah an der Frontlinse gelegenen Objekt zu einem weiter entfernten Objekt. Das OOOM von LAOWA zeigt auch hier seinen professionellen Charakter und überzeugt mit diesem Feature.

Dank der hohen konstanten Lichtstärke T2.9 ist es durch die geringe Schärfentiefe möglich, den Schärfepunkt exakt auf das Motiv zu lenken. Außerdem ermöglicht die hohe Lichtstärke selbst das Arbeiten bei schlechten Lichtverhältnissen ohne starke Scheinwerfer. Ein weiterer wichtiger Punkt für professionelle Filmaufnahmen ist, dass die Lichtstärke während des Zoomens über den gesamten Brennweitenbereich konstant bleibt. Bei Zoomfahrten ist die Bildhelligkeit somit immer gleich. Die sehr kurze Naheinstellgrenze von nur 60cm ermöglicht auch kreative Nahaufnahmen mit einem maximalen Abbildungsmaßstab 1:4.

Es gibt bei Videokameras kein Super35 Standardformat.
Dieses variiert, je nach Sensor, zwischen 31 und 34mm. Mit der Super35+ Abdeckung ist dieses Objektiv selbst mit Sensordiagonalen über 33mm kompatibel. Dies bedeutet eine maximale Abdeckung für RED Monstro 6K HD, RED Gemini 5K HD, RED Helium 8K HD sowie Arri Alexa Mini 4K UHD.

Für eine systemübergreifende Nutzung wird das LAOWA OOOM Objektiv neben dem Standard Arri PL-Bajonett inklusive Wechseladaptern für Canon EF-, Canon RF- sowie Sony E-Mount geliefert.

im Lens Bundle zusätzlich inklusive 1.33X Rear Anamorphic Adapter und 1.4X FF (Full Frame) Expander.


Eigenschaften:
All-in-One-Zoomobjektiv
großer 4x Zoombereich
hervorragende optische Abbildungseigenschaften
parfokales Design
extrem geringes Focus-Breathing
konstant hohe Lichtstärke T2.9
metrische Entfernungsskala
sehr kurze Naheinstellgrenze 60cm (Maßstab 1:4)
Super35+ Abdeckung
preisgünstig

Technische Daten:
Brennweite: 25-100mm
Maximale Blendenöffnung: T2.9
Minimale Blendenöffnung: T22
Blendenlamellen: 9
Blendeneinstellung: manuell, stufenlos
Blendenwinkel (throw): 50,5°
Zoomwinkel (throw): 163°
Fokusierwinkel (throw): 300°
Sensortyp: S35+
Optischer Aufbau: 20 Elemente in 16 Gruppen
Filtergewinde: 95mm
Frontdurchmesser: 100mm, (114mm Step-Up-Ring ist enthalten)
Anschluss: Arri PL (Canon EF, Canon RF und Sony E mit Adapter)
Abmessungen (DxL): 102x240mm
Gewicht: 2,5kg

LAOWA OOOM 25-100mm T2.9 Cine Lens Bundle, weiß über Adapter

Optik
Brennweite
25 - 100 mm
optischer Zoom
4 fach
Lichtstärke f/
ohne Angabe
Lichtstärke T/
2,9
Naheinstellung
0,6 m
max. Abbildungsmaßstab
1:4
Objektivtyp
Teleobjektiv
Zoomobjektiv
Autofokus
nein
Technik
geeignet für
Vollformat
Cine-Objektiv
Objektiv-Anschluss
Canon EF
Sony FE-Mount
Canon RF
Arri PL
Ausstattung
Filtergewinde
95 mm
Bildstabilisator
nein
Abmessungen und Gewicht
Länge ca.
24 cm
Durchmesser ca.
102 mm
Gewicht ca.
2,5 kg
Sonstiges
Farbton
weiß
Lieferumfang
Im Lieferumfang
Objektiv, Frontdeckel, Rückdeckel, Bajonettadapter Canon EF, Bajonettadapter Canon RF, Bajonettadapter Sony E, Y-Halter, Hebel in L-Form, Shims und 114mm Step-Up-Ring
EAN und KAN KAN
EAN
6940486702255
KAN
494950W

Auch interessant

Kamera Basics #21: Einstieg in die Sportfotografie

Wir sagen selbstbewusst, dass dieser Beitrag einer der besten für die Sportfotografie überhaupt ist. Wir versuchen in dem Ratgeber auch auf die verschiedenen Equipmententscheidungen einzugehen und wie man die perfekten Einstellungen findet.

Jetzt lesen

21. & 22. Juni | FOTOTAGE XXL Edition

Jetzt noch größer: Besuche das Foto-Event im Rheinland und erlebe spannende Shootings, Fotowalks, Clean & Check sowie einmalige Messe-Deals

Jetzt informieren

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Ratgeber: Kameras für die Tierfotografie 2024

Seit 2023 ist die Tierfotografie so im Trend wie zuletzt 2020, deswegen möchten wir den Einsteigern und den Profis unter euch einmal die besten aktuellen Kameras für die Tierfotografie vorstellen.

Jetzt lesen

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen

Das Canon RF-70-200mm f 2.8 im Test

Das Canon RF 70-200mm f 2.8 steht wohl bei vielen längst auf der Wunschliste. Was die Linse alles kann, hat Marc Jeworrek einmal ausführlich für uns getestet.

Jetzt lesen

Kamera Basics #19: Tilt Shift Objektiven und der Effekt erklärt

Der Tilt Shift Effekt ist für viele Fotografen sicherlich ein alter Schuh, doch ist dieser Effekt sehr interessant zu betrachten, denn er findet sich in vielen Facetten der Fotografie wieder, so ist die Verwendung von Tilt Shift Optiken nicht nur in der Architekturfotografie zuhause.

Jetzt lesen

Die besten Portraitobjektive 2023 - Mehr als Festbrennweiten

Die besten Portraits entstehen mit Festbrennweiten, oder? Unsere Kollegen im Laden bekommen immer viele Fragen rund um die Fotografie von der Kamera bis zum Zubehör, alles ist dabei doch diskutieren wir auch untereinander immer über die besten Objektive!

jetzt ansehen