Ihr Warenkorb

83 | 100 Kreative Langeweile

aus der Serie 100 Fotos - 100 Geschichten

Foto Koch feiert 100 Jahre und wir erzählen EURE besten Geschichten, denn ohne euch wären wir nicht hier. Die heutige Geschiche kommt von Klaus Hellmich, wo er von einer Autofahrt durch die Wüste Amerikas erzählt. Acht Stunden lang Steppe, verlassene Straßen und dann entdeckte der Fotograf Klaus Hellmich ein spannendes Motiv, dass diese Reise unvergesslich macht. 

Klaus Hellmich

Acht Stunden lang nichts als Wüste...

Auf der Straßenetappe zwischen West-Wendover und Nevada sah der Fotograf Klaus Helmich, im Mai 2019, mit seinem Kollegen acht Stunden lang nichts als Landstraße, Berge, Wüste und Steppe. Auf so einer langen Autofahrt durch die karge Landschaft, bekamen die beiden verständlicherweise Langeweile. Doch dann tauchte vor ihnen plötzlich ein alter Wagen auf. Ein Motiv, dass ihm direkt ins Auge sprang. "Wie kann man diese Szene interessanter gestalten?", fragte er sich. Aus einem fahrendem Auto, ein sich bewegendes Auto einzufangen, ist eine Challenge für sich, doch das hielt den Fotografen keinesfalls auf diesen Moment einzufangen. Wie man erkennen kann, ist der Asphalt im Vordergrund des Bildes leicht verschwommen. Durch die 'längere' Belichtungszeit von 1/40 Sekunden bei einer Brennweite von 70mm, kann diese Unschärfe schon einmal vorkommen, doch macht es dieses Bild dadurch nicht so interessant? Doch bis dieses Bild im Kasten war, mussten noch einige Anstrengungen gemacht werden. Klaus kletterte auf den Beifahrersitz, der Fahrer des Autos fuhr immer näher an den alten Wagen heran. Die Person hat sich allerdings ziemlich verfolgt gefühlt: verständlich! Sie fuhren nämlich eine Stunde lang in dieser Haltung hinter ihm her. Er setzte öfters mal den Blinker und schaute hektisch in den Rückspiegel. Nach gefühlten 1000 Bildern, war der perfekte Shot dann endlich im Kasten und der Fahrer war froh, als die beiden endlich an ihm vorbeifuhren! Langeweile macht eben erfinderisch. Weitere Bilder finden Sie auf der Homepage.

 

Weitere Geschichten

87 | 100 Liebe auf den ersten Blick

Foto Koch feiert 100 Jahre und wir erzählen EURE besten Geschichten, denn ohne euch wären wir nicht hier. Die heutige Geschichte kommt von Amatus Kusic und er erzählt von seiner "Liebe", die er auf den ersten Blick fand: dem Dreischeibenhaus in Düsseldorf.

Jetzt lesen!

100 Fotos - 100 Geschichten

Wir zeigen dieses Jahr ganz besondere Bilder. Bilder, die eine spezielle Geschichte erzählen, vielleicht eine Geschichte, die man zuerst gar nicht erkennt. Seien Sie gespannt und schauen Sie regelmäßig vorbei!

Jetzt anschauen

Interessante Aktionen

Täglich neue Schnäppchen

Freue dich jeden Tag auf neue Top Angebote, die nur kurze Zeit gültig sind!

Deals sichern

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Second Hand

Spare beim Kauf gebrauchter Kameras, Objektive oder anderer Second Hand Artikel.

jetzt sparen

Auch interessant

21. & 22. Juni | FOTOTAGE XXL Edition

Jetzt noch größer: Besuche das Foto-Event im Rheinland und erlebe spannende Shootings, Fotowalks, Clean & Check sowie einmalige Messe-Deals

Jetzt informieren

Newsletter

Aktuellste Angebote, exklusive Vorteile, Neuheiten, Events, Infos & mehr

Jetzt abonnieren

Ratgeber für die Mond Fotografie

Um unseren Erdnahen Himmelstrabanten gibt es nicht nur einige Mythen und Erzählungen aus den vergangenen Jahren, nein er ist auch mehr denn je im Fokus der Astronomen, Wissenschaftler und Co. Wir wollen dir in diesem Beitrag einmal die besten Tipps zum Equipment und den Einstellungen für das perfekte Foto vom Mond.

Jetzt lesen

Welches Fernglas für die nächste Segeltour

Der Wassersport hat seine eigenen Anforderungen an das Fernglas, denn auf der See ist das Fernglas den Gezeiten ausgesetzt und die Navigation erschwert, dazu bieten Marine Ferngläser besondere Eigenschaften, um dich bestens zu unterstützen.

mehr erfahren